Zivile Fliegerei - Begeisterung & Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivile Fliegerei - Begeisterung & Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fliege auch sehr gern. Das hat sich mit dem 11. September kein bischen geändert.

    Pilot will ich trotzdem nicht werden. Einmal sind die Anforderungen sehr hart, außerdem ist in dem Job 0 Kreativität gefragt.


    Da es einigermaßen hier her passt: Weiss jemand, ob man schon mit 17 Fallschirmspringen kann(/darf)?

    Kommentar


      #17
      Ich liebe Fligen. Ich bin nur schon lange nicht mehr geflogen

      Als mein Vater noch in Dresden arbeitete, konnte ich ihn öfters im Jahr mit dem Flugzeug besuchen kommen.

      Den Pilotenschein hätt ich auch ganz gern. Das gehört zu meinen Lotto-Träumereien
      Ich würd auch mal gerne mit nem Hubschrauber fliegen. Jedesmal wenn ich einen höre, wär ich am liebsten drin.

      Früher wollt ich mal Pilotin werden. Aber meine Schullaufbahn lief dafür nicht so ideal und ich denke auch, dass die zivile Luftfahrt wohl nicht so spannend ist, aber zum Militär würd ich nie wollen.
      Also bleibts vorerst bei dem Lotto-Traum
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #18
        @ 3of5
        Ich weiss nicht ob man schon mit 17 springen darf, ich habe erst dieses Jahr mit 18 angefangen. Informier dich mal. Aber ich denke das wird kein Problem sein.

        @ U'Tor
        Also ich habe mir den Piloteschein erabeiten müssen und bin auch dementsprechend stolz drauf. Der kostet so in der Regel 11 000 - 12 000 DEM.
        Mir gehts genauso. Der Heli reizt mich auch sehr. Aber die Lizenz und die Betriebskosten für das Teil sind mir einfach zu teuer. Außerdem ist die Ausbildung sehr lang und ein Heli ist schwer zu fliegen.
        Wer wagt, GEWINNT!

        Kommentar


          #19
          Ich kann auch nichts zu Altersbeschränkungen beim Fallschirmspringen sagen. Ich selber bin noch nie gesprungen, nur einer meiner Brüder hat mal einen Tandemsprung gemacht (ein Tandemsprung ist auch was anderes, als selber springen), da darf man nur nicht über 90 kg wiegen. Er wusste auch nicht wie die Alterbegrenzung für einen Sprunnkurs ist.

          Kommentar


            #20
            Ich habe bisher 3 Tandemsprünge und 9 Solosprünge hinter mir und kann es dir leider nicht sagen. Aber ich würde mich mal informieren. Im Internet findest du bestimmt was. Ich werde auch mal auf die Suche gehen. Wenn ich was gefunden habe werde ich es posten.

            @ Seven(of.nine)
            Wenn du dich für Fallschirmspringen interessierst, dann mach es mal. Ich kan mir ausser Fliegen nichts geileres vorstellen. Ich bin dieses Jahr an einem Tag einmal vier mal hintereinander gesprungen. Mein letzter Tandem und drei mal Solo. Echt geil.
            Wer wagt, GEWINNT!

            Kommentar


              #21
              @Delta: Hast du schonmal einen Flug in nem Militärjet gemacht? Das geht auch, ist nur asig teuer! Ich würde das liebendgerne machen, aber es ist so teuer!

              Ich persönlich fliege immer gern, auch noch nach dem 11.September, da ich die Aufregung für übertrieben halte! Es hätte immer was passieren können! Mitfliegen jedoch ist nicht so schön wie selber knüppeln! Ich liebe Fliegen! Vor allem Segelfliegen! Das ist das Beste!

              Kommentar


                #22
                Fliegen tue ich selber nicht - kommt mit dem schon geplanten Fallschirmspringen aber vielleicht

                Aber sonst so liebe ich fliegen einfach. Egal ob mit Boeing 747 über den Atlantik oder mit einer kleinen 2 Motorigen Maschine über's Mittelmeer.
                Fliegen ist einfach was tolles, irgendwie finde ich das so faszinierend wenn man von oben alles so klein sieht, außerdem finde ich Flüge in Passagierflugzeugen einfach wahnsinnig bequem, besonders mit TV, Radio, Essen und dann noch ein Nachtflug über den Nordpol und die Sicht auf ein paar Nordlichter.
                Außerdem ist fliegen IMHo die sicherste Reisemethode überhaupt.

                Wenn es glatt läuft werde ich leider erst im Oktober wieder fliegen, und dann 6 Stunden über den großen Teich nach Bosten... und dann wohl aus Canada zurück. Und dieses Vergnügen lasse ich mir von niemanden madig machen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, fliegen ist echt die bequemste Reiseart! Nicht das Gehetze im dreckigeen Bahnhof und keine Staus! Man kann zwar in der Warteschleife kreisen, ich bin jedoch erfreut über jede Flugminute mehr! Fliegen ist einfach toll! Die Vollendung des ganzen jedoch ist es für mich, selber am "Stick" zu sitzen! Wenn ich fliege, vergesse ich die ganzen Sorgen des Alltags. Ich bin dan voll und ganz beim Fliegen, Thermiksuchen, Luftraumbeobachtung und natürlich auch die Landschaft begucken!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin im Sommer 2000 zum ersten mal geflogen (Kreta) und fand es auch toll. Das macht einen erst die Möglichkeiten und Fähigkeiten der Menschheit bewußt

                    Ich will auf alle Fälle einmal den Flugschein machen (Motorsegler - ist angeblich nicht teurer als ein Führerschein), selbst zu fliegen muß einfach ein herrliches Gefühl sein......

                    Kommentar


                      #25
                      Schau mal hier nach. Da findest du ncoh weitere Informationen.

                      Deutscher Alpenflug


                      CU DS
                      Wer wagt, GEWINNT!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin, ob ihr glaubt oder nicht, noch nie geflogen. Ich habe aber nach wie vor den Traumberuf "Pilot", aber das wird sich wegen meiner Sehschwäche wohl nicht erfüllen.

                        Außerdem ist fliegen IMHo die sicherste Reisemethode überhaupt.
                        Falsch; die sicherste Reisemethode ist der Zug; danach kommt das Fliegen.
                        Radfahrer leben statistisch am gefährlichsten.

                        ...hab ich so zumindest mal gelesen...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Zefram
                          Falsch; die sicherste Reisemethode ist der Zug; danach kommt das Fliegen.
                          Radfahrer leben statistisch am gefährlichsten.
                          Okay, aber auf die paar prozente Untershcied kommts nicht an und Fliegen hat den Aussichts- und Servicebonus.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Khan


                            Ich will auf alle Fälle einmal den Flugschein machen (Motorsegler - ist angeblich nicht teurer als ein Führerschein), selbst zu fliegen muß einfach ein herrliches Gefühl sein......
                            Die PPL-B ist wirklich nicht teuer! Vor allem nicht, wenn du sie in einem Verein machst! Da sind die Theoriestunden kostenlos und bei den Flugstunden zahlst du auch nur den Flug, und das ist im Verein wirklich nicht teuer!

                            Für den PPl-B (erlaubnis für MoSes) brauchst du Folgendes:
                            80 Theoriestunden

                            35 Flugstunden innerhalb der letzten 24 Monate, davon 15 Stunden im Alleinflug
                            60 Starts und Landungen, davon 10 alleine.
                            Durchführung eines 300km Fluges (ist nicht schwer mit nem MoSe1)
                            Diverse Flugübung zum Beherrschen des Flugzeuges!

                            Und das Sprechfunkzeugnis( BZF1 oder BZF2) (Geht sehr leicht)

                            Das Ganze lässt sich relativ schnell abhandeln, wenn man motiviert rangeht! Und wirklich teuer ist das nicht! (Die Flugminute kostet mit nem kleinen MoSe etwa 50 Cent bist 1 Euro!)
                            PS: Die UL Lizenz ist auch nicht soo teuer und in Anbetracht zum PPL-A voll mit Vorteilen! So ist ein UL wesentlich billiger im Betrieb als ein E-Klasse Flugzeug (Cessna) und die Leistungen überragen die der E Klasse oft schon! Außerdem kann man mit ULs besser reisen als mit MoSes, da sie mehr Zuladung haben und schneller sind!
                            PPS: Segelfliegen (PPL-C) ist am allerschönsten! Da kann kein Motorflug mithalten!

                            Kommentar


                              #29
                              *thread gefunden hab*

                              Also ich bin noch nie geflogen, und weiss auch nicht, ob ich tuen werde!
                              Ich fühle mich sicherer, wenn ich festen Boden unter den Füßen habe und wenn die Gravitation normal ist!!!

                              Ausserdem krieg ich irgendwie in letzter Zeit öfters Höhenangst, weiss der Geier warum...
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                #30
                                fliegen ist solange toll, solange sich ohrdruck und turbulenzen in grenzen halten...wobei ohrdruck das eindeutig schlimmere ist...und fliegen um den 11.09. macht besonders viel spass, weil viel panik verbreitet wird...

                                meine parole...keine angst vorm fliegen! fliegen gehört zu den träumen und nun auch albträumen der menschheit...

                                @harrykim87 fliege einmal in deinem leben und dann entscheide, was du vom fliegen hälst. der start ist wie achterbahnfahren und deshalb ganz irre......
                                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X