Schwerkraft - 10.000.000.000 mal schneller als das Licht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerkraft - 10.000.000.000 mal schneller als das Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das hab ich doch gar nicht behauptet.
    Jedoch ist das ja nur die eine Kraft, die wirkt.
    Wer sagt denn, dass nicht zufälligerweise auch gerade einen entgegengesetzte die Gravitation kompensierende Kraft auftritt, z.B. wenn alle Atome gleichzeitig nach oben springen.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Kamin
      Das hab ich doch gar nicht behauptet.
      Jedoch ist das ja nur die eine Kraft, die wirkt.
      Wer sagt denn, dass nicht zufälligerweise auch gerade einen entgegengesetzte die Gravitation kompensierende Kraft auftritt, z.B. wenn alle Atome gleichzeitig nach oben springen.
      Pfffffffffff....

      An dem Naturgesetz(da sowieso) und auch an der Theorie, die das beshcreibt ändert sich dann aber nichts - du meinst halt eine Gegenbeschleunigung. Wie ein Hubschrauber - vereinfacht - würde der mit seinen Rotorblättern eine Gegenbeschleunigung erzeugen würde der auf den Boden knallen bzw. erst gar nicht abheben.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
        @Kamin: Ein Stein wird aber immer fallen, solange ihn eine Gravitationsquelle(Masseansammlung) nach unten zieht. Das wird sich NIE ändern - würde sich diese Gesetzmäßigkeit ändern, würde das Universum wohl enorme Probleme mit seiner Existenz bekommen...
        Das impliziert aber, das die Gesetzmäßigkeit vollständig ist. Glaubst du das die Gesetze der Gravitation vollständig sind, ich nicht....
        Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
        Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

        Kommentar


          #49
          Das hat doch nichts mit glauben zu tun - die Formel, die diesen Fallen beschreibt ist vielleicht nicht vollstädnig, aber die Gesetzmäßigkeit das ein Stein nach unten fällt wird sich NIE ändern. Da gibt es nichts zu vervollständigen - es ist und MUSS immer so sein. Würde sich das ändern...hui, gute Nacht Menschheit und alles Leben. Gute Nacht Universum.

          Du kannst unendlich viele Experimente machen und ein Stein wird immer nach untenfallen - er wird nie schweben oder gar nach oben "fallen".
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Was ist "unten"?? ;-)
            Das kommt doch immer auf das jeweilige Bezugssystem an! Der Stein wird sich immer dorthin bewegen, wo er den geringsten Energiegehalt einnimmt! Das ist auf der Erde der Boden, da der Stein dort keine(oder nur geringe) Lageenergie besitzt!
            Also könnten wir uns hier zuerst einmal darum streiten, was OBEN und was UNTEN ist
            Man kann nämlich nicht sagen, dass der Stein immer nach "unten" fällt! Er wird angezogen, daran kann man bisher nicht rütteln, doch das heisst noch lange nicht, dass er immer nach unten fällt!

            Kommentar


              #51
              Um genau zu sein der Stein und die Erde fallen aufeinander zu!Denn laut Newton: actio=reactio,sprich: fällt der Stein zur Erde,fällt die Erde auch zum Stein!
              Möp!

              Kommentar


                #52
                Kommt auf die Bezugebene an!

                Kommentar


                  #53
                  Nein, das ist absolut - beide(Erde und Stein) bewegen sich aufeinander zu. Da die Erde aber eine millionenfach höhere Masse als der Stein hat wird es IMMER so aussehen, als falle der Stein auf die Erde zu. Im Volksmund auch "unten" genannt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Kommt immer noch auf die Bezugsebene an!

                    Kommentar


                      #55
                      Da hat Santaklaus schon recht...wenn ma nden Stein in den Nullpunkt eines koordinatensystems legt kann man den Fall so beschreiben, das die Erde auf den Stein zufliegt, das ist völlig legitim!

                      Aber das die beiden aufeinander zufliegen und das auch in einigen Millionen Jahren tun werden halte ich doch für sicher!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Satanklaus
                        Kommt immer noch auf die Bezugsebene an!
                        Verdammt was für eine Bezugsebene?

                        Okay, wenn ich es auf die Rotationsbewegung der Lokalen Gruppe beziehe, dann fällt der Stein wahrscheinlich nicht sondern vollführt eine extrem komplizierte Bewegung, die ihn im ENDEFFEKT aber näher an den Himmelskörper Erde heranführt.

                        Er fällt bestimmt nicht mit jeder Bezugsebene nach unten, aber er nähert sich IMMER dem Planeten Erde, bis er ihn berührt. Basta.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, wenn du auf der Erde stehst, bewegt sich der Stein von dir aus gesehen auf dich zu! Basta!

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn du auf dem Mond stehst fällt der Klumpen auch auf die Erde zu. Doppelbasta. Der Stein kann die Erde nur wenige Millimeter, wenn überhaupt, bewegen, während ihn die Erde letztlich die restliche Strecke befördern wird. Da kann noch soviel Actio kommen. Die Anziehungskraft von dem Brocken reicht niemals aus um einen Körper der Masse der Erde zu bewegen.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Das ganze ist ja völlig korekt, wenn du nicht gerade auf Erde oder Stein stehst!
                              Nach Newton müsste der Stein zur Erde fallen, nach Einstein jedoch (Einführung der Raumzeit), ist dies möglich, da Gravitation und Raum in Bezug zueinander stehen!Stein und Erde krümmen beide die Raumzeit!


                              Jedoch kann niemand beweisen, dass nicht die Erde fest ist, und sich alles auf sie zu bewegt bzw entfernt!

                              Kommentar


                                #60
                                @Satanklaus
                                Trotzdem Du..irgendwie ist das....Korintenkackerei

                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X