Schwerkraft - 10.000.000.000 mal schneller als das Licht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerkraft - 10.000.000.000 mal schneller als das Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hehe, ich habs euch ja gesagt :-). Alles andere hätte unser Bild vom Universum revolutioniert. Jetzt können wir uns Abends wieder ruhig schlafen legen im Bewusstsein, dass das Universum noch immer funktioniert. :-)
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #77
      In irgendeiner Alpha Centauri Folge wurde auch mal gesagt, dass sich Andromeda und die Milchstraße aufeinander zu bewegen, aber nicht genau aufeinander, sondern mehr auf die Stelle zu, wo das Gravitationszentrum rückgerechnet nach Jahren war, wie das Licht an Zeit gebraucht hat, um uns zu erreichen. - Kanns sein, dass der Satz etwas verwirrend ist?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #78
        Ich weiss, was du meinst. Dasselbe lässt sich auch am Jupiter messen. Der Jupiter kreist nicht um die Sonne, sondern um den Punkt, wo sich die Sonne gerade noch 40 Minuten früher (= die Lichtlaufzeit zu Jupiter) befand...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar

        Lädt...
        X