Segelflugentwicklung! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelflugentwicklung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, das ist nicht korekt! Strum wird zum Segelfliegen nicht benötigt! Thermik ist die Devise! Und die ganzen Instrumente, die in einem Jet sind, sind gar nicht nötig!

    Außerdem kann man an der inrumentenanzahl nicht festmachen,was ein richtiges Flugzeug ist und welches nicht! Kollisionswarner braucht man auch nur im Jet, da es so viel Instrumente zu beobchten gibt anstatt den Luftraum und weil die unter IFR Bedingungen in den Wolken rumkropsen!
    Und bezüglich Spritausfall: ein Glider kann auf einem 80m feld landen, ein Jet ... ;-) Außerdem bedenke: Intrument können FALSCH gehen!

    Kommentar


      #17
      Und außerdem wozu bruache ich denn den ganzen Schnick-Schnack - Radar, Bordcomputer, vollelektronische Steuerung. Das wird doch alles nur Fehler-anfällig.

      Früher gings genauso gut ohne.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Satanklaus

        Außerdem kann man an der inrumentenanzahl nicht festmachen,was ein richtiges Flugzeug ist und welches nicht! Kollisionswarner braucht man auch nur im Jet, da es so viel Instrumente zu beobchten gibt anstatt den Luftraum und weil die unter IFR Bedingungen in den Wolken rumkropsen!
        Und bezüglich Spritausfall: ein Glider kann auf einem 80m feld landen, ein Jet ... ;-) Außerdem bedenke: Intrument können FALSCH gehen!
        ich habe nie gesagt, das ein Segelfliger kein Flugezug ist. Ist eher ein Segelfliegen und keine Angetribenese Flugzeug.

        Ja und es ist eben ein Spaß, wie wenn jemand ein Modelflugezug hat. Ich würde mich nicht in ein Segelfliger setzen. Technikfreak bleibt Technikfreak daher geh ich lieber in einem Angetrieben Flugzeug.

        zu dem Sturm, smilie, das war ein SCherz, damit wollte ich sagen Ein Jet überlebt eher einen Sturm, als ein Segelflieger.

        ein Jet hat fast nie spritausfall, weil man eben weiss, wann es all ist.

        PS: ein Jet kann auf einem 10m großen Feld laden, nicht abstürzen....

        Kommentar


          #19
          Zeig mir den Jet!
          Vielleicht ein Harrier oder ne X-35 aber keine Boeing! Die Bremse muss erfunden werden, die 60t von 140kn auf 0kn in 10m schafft!!!

          Normalerweise weisst du wann es alle ist!

          PS: es gibt ein Segelflugzeug mit Turbinenantrieb! da haben die von einer UNI zwei Triebwerke aus einem Marschflugkörper verbaut!
          Das sieht geil aus!

          Kommentar


            #20
            Ok... fass ich zusammen...

            Ross: Segelflieger

            Satan: Segelflieger

            Ich: Segelflieger

            Proton:

            damit habn wir ne Mehrheit für Segelflieger und desshlab kann der thread ja geschlossn werden
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Satanklaus

              @Gabriela:

              Warum wabbelige Knie? Man fühlt sich fast sicherer als im Auto! Unfälle die einen technischen grund haben, gibt es fast nie! Nur humane Blödheit;-)
              Nun ja, Höhenangst. Lässt sich schwer beschreiben. Zum Beispiel komme ich fast nicht wieder von der Leiter runter, wenn ich direkt nach unten seh, weil mich Panik überfällt. Ich steige aber trotzdem dauernd auf Leitern, nur sehe ich nie direkt hinunter.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #22
                Dann mach ich den Jet-thread auf!
                Aber ich werde diesen Thread am leben erhalten! Koste es was es wolle!!!!!
                Ich liebe Fliegen!!!!!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Satanklaus
                  Zeig mir den Jet!
                  Vielleicht ein Harrier oder ne X-35 aber keine Boeing! Die Bremse muss erfunden werden, die 60t von 140kn auf 0kn in 10m schafft!!!

                  Normalerweise weisst du wann es alle ist!

                  PS: es gibt ein Segelflugzeug mit Turbinenantrieb! da haben die von einer UNI zwei Triebwerke aus einem Marschflugkörper verbaut!
                  Das sieht geil aus!

                  Also, fangen wir an:
                  Osprey, Harrier, X-35, Alle Arten von Senkrechtstartern, Dann noch wenn man bei fliegen ist Helis, wobei manche Hybride die Eigenart von Flugzeug und Helie verbinden...

                  ich habe die Ganze Zeit von JETS geredet weder von Biong noch von F-14 noch von einem Harrier, wobei Helis keine sind.

                  zum Sprit ja man weiss, wann es alle ist, sagte ich doch man hat da sogar eine nette Anziege mit der kg Anzeige (sprit in kg nicht in l) Die errechnet sogar noch wie weit man da noch kommt.

                  Kommentar


                    #24
                    @Gabriela: Du wirst es nicht glauben, aber 50% meines Vereines haben auch Höhenangst! hrhr
                    Nur ist bei dem Flugzeug ja die schützende Kabine drumherum! Ich denke du würdest auch keine Angst haben! Es ist einfach nur super!

                    Achja, Loopings sind auch geil!

                    Kommentar


                      #25
                      @Ross: Boeings sind Jets!
                      Und wie die Tankanzeigen funzen weiss ich auch!

                      Von Helis habe ich auch nicht geredet!
                      Ach ja, haste mal auf http://www.eta-aircraft.de die Images angesehen??
                      Is echt lohnenswert!

                      Kommentar


                        #26
                        Wohnt jemand von euch nahe eines Segelflugplatzes??

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Satanklaus
                          Ach ja, haste mal auf http://www.eta-aircraft.de die Images angesehen??
                          Is echt lohnenswert!
                          Also ich kann den Dingern bei besten willen nix abgewinnen... sie sind hässlich, dürr und sehn so aus als würde alles jenseits windstärke 6 sie in stücke reissen...

                          Wohnt jemand von euch nahe eines Segelflugplatzes??
                          nein
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #28
                            @Satanlaus, es gibt so was schönes wie da ann man draufdrücken und seinem Beitrag was hinzufügen. Doppelposts bzw Dreifachposts sind nicht so gerne gesehen, besonders wenn sie so wenig Inhalt haben. Bitte mach es das nächste mal bitte so..

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Satanklaus
                              Wohnt jemand von euch nahe eines Segelflugplatzes??
                              Ich glaub hier in der Gegend gibts irgendwo einen, da war ich mal vor 7-10 jahren () mit meinem Vater

                              Kommentar


                                #30
                                @Kläuschen
                                Nun, an den Reifen alleine kannst du den cw-Wert doch nicht festmachen, das läßt sich doch alles verkleiden usw. genausogut könntest du sagen, daß die ´Verkleidung vom Einstiegsgriff' das Flugzeug unaerodynamisch machen kann. Problematisch könnten nur die Kurven werden, aber einen genialen cw-Wert könnte man schon hinbekommen. Es ging auch nur darum, daß du dich drüber lächerlich machtest wie "Hoch" der Wert sei... Ist eh egal. Mich kriegt keiner in einen Rennwagen und erst recht nicht in eine Segelmaschine....egal ob Turbine, Hilfsmotor oder "echt".

                                Ja, ich wohne recht nahe an zwei Segelflugplätzen... Hirzenhain und Breitscheid. Und auch Burbach ist nicht sooo weit, da gibts zumindest den Siegerlandflughafen, ich glaube der hat auch Segelflieger.

                                @Proton.

                                Das mit dem Sprit alle muß man schon unterscheiden:
                                Ist es ein Verkehrsflugzeug? Oder meinst du einen Überschallflieger (egal ob Concorde oder F-22)?

                                Erstere haben mehr oder weniger ausgeprägte Segelflugeigenschaften, die sie (genau wie einen Helikopter) zumindest noch zu einem geeigneten Notlandeplatz tragen können. (Prinzipiell also alle Passagiere am Leben...)
                                Letztere sind auch vom Flügelprofil eher darauf zugeschnitten wahnwitzig hohe Geschwindigkeiten zu fliegen. Bei den modernen Kampfflugzeugen ist sogar die "Instabilität" beabsichtigt, weil nur so die Manövrierbarkeit erreicht werden kann, die man will. Leider kann darum nur noch der Computer das Ding fliegen und ich fürchte ohne Sprit werden sich die Multimillionen Dollar-Flieger sauber in den Boden bohren. (Also entweder Schleudersitz oder Pilot tot).

                                Das ist schon ein wichtiger Unterschied

                                btw. Wenn du fragst, wozu moderne Jets die ganze Elektronik haben: Na, weil sie sonst im Krieg nicht mehr überleben könnten. Raketen sind sauschnell und fies
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X