Segelflugentwicklung! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelflugentwicklung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Sternengucker:
    Welche Türöffner? Die Haube wird von Innen geöffnet, und man greift durch ein kleinees Fenster hinein!
    Und bei F1 Wagen kannst du die Reifen nicht so verkleiden, dass die Interferenzwiderstände so gering werden wie beim Segelflugzeug (integrierte Aerodynamik)! Beim Segelflugzeug gibt es nahezu keine Parasitären Widerstände, spirch Türgriffe, Antennen, Fahrwerk! Ist alles Intern! Das einzige Problem sind die ganzen Insekten, die man an seiner Flügelnase sammelt Die können sich doch schon spürbar auswirken!


    @Rossi: Sorry! Wird gemaacht, Sire!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Satanklaus
      @Gabriela: Du wirst es nicht glauben, aber 50% meines Vereines haben auch Höhenangst! hrhr
      Nur ist bei dem Flugzeug ja die schützende Kabine drumherum! Ich denke du würdest auch keine Angst haben! Es ist einfach nur super!

      Achja, Loopings sind auch geil!
      Ich bin schon mehrmals geflogen, es ist zu überstehen, das gebe ich zu, aber der überdruck in den Ohren, das wabbelige Gefühl in den Knien und die übelkeit sind wirklich nicht so toll. So geht es mir auf hohen Gebäuden, auf Leitern, in Ballons oder in Flugzeugen. Leider.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Satanklaus
        Wohnt jemand von euch nahe eines Segelflugplatzes??
        Ja ich!
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #34
          Wo?
          Dann musst du doch mal mitfliegen! Das ist doch sonst frevel!
          Ich wette mit dir, dass du keine Höhenangst hast! Leiter und Flugzeug ist wirklich nicht zu vergleichen! Versprochen!

          Kommentar


            #35
            Hat jemand schonmal Segelkunstflug gesehen oder mitgemacht? Das ist echt das geilste was es gibt! Die Flugzeuge halten soviel wie eine Extra aus und können fast alle Manöver fliegen!

            Ich würde jedoch gerne mal wissen, ob jemand von euch schonmal einen motorisierten Kunstflug gemacht hat! Das würde ich nämlich auch gerne einmal!

            Kommentar


              #36
              Guckt euch mal das an!!!





              31m CFK!!!!

              Kommentar


                #37
                Ich bleibe dabei... Segelflieger sehn kacke aus... Das Ding erinnert mich eher an ... äh... nein sowas würde kein mensch bauen
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #38
                  @Satansklaus: nur mal bei nebebei, weil es mir gerade auffällt. Deine Sig. Die Erklärung zu dem Zitat stimmt irgendwie nicht so ganz. Diesen Satz hat Einstein gesagt, da er die Quantentheorie(die zufallsmöglichkeiten lässt, wie ein Würfel) für absurd hielt und an ein Universum mit nur einer Möglichkeit der zukunft glaubte.
                  Das für jedes Ereignis unendlich viele Möglichkeiten existieren sollen und jede eine unterschiedliche große Wahrscheinlichkeit hatte passte nicht in sein Weltbild.

                  @5 of 12: UUps... freud'scher Versprecher.
                  Zuletzt geändert von Harmakhis; 09.01.2002, 19:41.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Der heisst Satanclaus nich Sandmann
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn ihr denkt, Segelflugzeuge seien zerbrechlich, dann habt ihr euch geirrt!
                      eine 747 hällt 4g + aus! Ein normales (kein Kunstflugsegelflugzeug) Segelflugzeug +6 g und -4 g!




                      Das ist auch ein geiles Flugzeug!
                      Auch geil im Preis!

                      Kommentar


                        #41


                        Hier, dieses Flugzeug ist schon "Weltmeister" geworden!
                        Kommt aus einem Kilometer Höhe 43 Kilometer weit! Höchstgeschwindigkeit 280km/h

                        Kommentar


                          #42
                          Da! Wer kann mehr ab?



                          747-400



                          ASK 21



                          747-400: ca. +4g
                          ASK 21:+ 7g
                          - 4 g


                          Kommentar


                            #43
                            Logisch, dass so ein Riesen Vogel wie eine 747 nicht so viel Belastung aushäält, wie ein kleines, felxibles Max. 2-Personen Segelflugzeug.

                            Einen Jumbo kann ich ja nicht mit den gliechen Materialien und Prinzipien wie ein Segelflugzeug bauen, da er völlig andere Anforderungen erfüllen muss.

                            Aber Vergleich deinen Segelflieger mal mit einer F/A-18 Hornet. Bin ja gespannt wer da bei den g-Werten besser abschneidet.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich weiss! Aber ich hab ja noch nicht die FOX gezeigt! Die kann mehr ab!
                              Eigentlich wollte ich damit nur das Vorurteil außräumen, dass nämlich Segelflieger zerbrechlich seien, nur weil sie so schlank gebaut sind!
                              Übrigens hat ne F-18 eine verhältnismäßig viel kleinere Flügelfläche!
                              Deltaflügel und Konventionelle kann man auch nur sehr schlecht vergleichen, da sie sehr verschieden konstruiert sind!

                              Kommentar


                                #45
                                Hmm... Toll... Das is etwa so als wennde nen Trabbi bei nem F1 rennen mitfahren lassen würdest und dann sagen würdest "wer ist schneller? Der Trabbi oder der F1-Wagen?"

                                Und lass mal nen Segelflieger auf 13.700 m meter höhe fliegen... Der kommt dann etwa so unten an :


                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X