Vektoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie berechne ich die Beträge der Vektoren?

    nun ja, nehmen wir den Vektor A (4;3;0).

    Der Betrag ist nun die Wurzel aus der Summe der quadrierten Einzelkomponenten!

    Also die Einzelkomponenten des Vektors A sind ja

    4

    3

    0

    Die drei Zahlen einzeln quaddriert ergibt:

    4² = 16

    3²= 9

    0² = 0

    Die Summe aus den drei ist:

    16 + 9+ 0 = 25

    Daraus die Wurzel (also die Wurzel aus 25) ergibt:

    5!

    Also ist der Betrag des Vektors a 5!

    Der Betrag von B ist die Wurzel aus 27! (die -1 quadriert ergint eine 1, also eine positive Zahl).

    Der Betrag von C ist die Wurzel aus 17 und der Betrag von D ist die Wurzel aus 21.

    Die letzten drei Wurzeln hab ich nicht ausgerechnet, weil das krumme Zahlen ergibt!

    Wenn noch Fragen...nur fragen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Ach ja...: Vielleicht noch einmal DANKE notsch

      Hab alles verstanden und war alles ok...

      Inzwischen müsste ich es kapiert haben... *g*
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar

      Lädt...
      X