Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?

    Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?

  • #2
    Die Föderation ist ein Bündniss verschiedener Planeten und die Sternenflotte ist sozusagen die "Armee" der Föderation.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Man kann die Föderation mit den Vereinten Nationen und die Sternenflotte mit den UN-Truppen vergleichen. Die Sternenflotte hat die Aufgabe die Föderation zu verteidigen und fremde Welten (die neue Anwärter der Föderation sein könnten) zu erforschen.

      Kommentar


      • #4
        Die Sternenflotte ist eine relativ militärische Abteilung der Föderation. Sie ist für die Erforschung des Alls zuständig und, wenn es sein muss, auch für den Krieg.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Captain Geneva
          Die Sternenflotte ist eine relativ militärische Abteilung der Föderation.
          Aber auch wirklich nur relativ! Die Hauptaufgabe der Sternenflotte bzw. von Starfleet ist das Forschen. Normalerweiße sind die Schiffe von Starfleet Forschungsschiffe und keine Kriegsschiffe. Aber es gibt auch Ausnahmen, wie zum Beispiel die Defiant-Klasse oder die Prometheus. Diese Schiffe sind eindeutig nicht zum Forschen, wobei man bei der Prometheus nochmal ein Auge zudrücken könnte. Bei anderen Schiffen kann man sich natürlich auch streiten, aber grundsätzlich sind die Schiffe als Forschungsschiffe konzipiert.
          In einem Krieg werden diese Schiffe natürlich auch zum Kampf eingesetzt, aber nur zur Verteidigung!
          Aber so, wie Terra es vor einige Jahren gesagt () hat, stimmt es schon! Nur würde ich Starfleet nicht als Armee bezeichnen!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von -
            Was ist der unterschied zwischen der Föderation und der Sternenflotte?
            Ich würde die sagen die Föderation ist ein Saat(b.z.w. ein Zusammenschluß aus Staaten) die sich zur Gegenseitiger Unterstützung Zusammenschließen!

            Die sternenflotte würde ich eher mit der Nasa Vergleichen!
            Eine Institution zur erforschung des Raumes!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


            • #7
              Und die Sternenflotte ist die Polizei der Föderation, Polizei, Armee und
              Wissenschaftscorps in einem sozusagen die "rechte Hand" Der Föderation
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TheDoc
                Und die Sternenflotte ist die Polizei der Föderation, Polizei, Armee und
                Wissenschaftscorps in einem sozusagen die "rechte Hand" Der Föderation
                Rechte Hand würde ich nicht zustimmen, da es meiner Meinung nach Assistent bis hin zum Stellvertreter bedeutet, und die Sternenflotte kann man wohl nicht als solches bezeichnen.

                Der Entwicklungsstand der Menscheit der Zukunft und allen Völkern der Föderation in allen Ehren, aber findet ihr nicht dass das ein bisschen zuviel Macht für eine Organisation allein ist?
                ...make the best of it!

                http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                Kommentar

                Lädt...
                X