8. Staffel von DS9?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8. Staffel von DS9??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir persönlich würde eine Verfilmung ja schon gefallen, aber ich denke eher, dass es ein fehler wäre. Alle ST Serien sind ja, außer ENT, insofern abgeschlossen. Jetzt noch mal neu anzufangen wäre glaub ich sinnlos. wer sich dennoch für eine nFortgang der Story interresiiert, kann ja die Bücher lesen.

    Ich glaube auch ,dass dann wieder die Diskussionen um eine Pause laut. Dann kommt dann doch noch eine Idee über einen DSN oder VOY Film und der wird dann wieder ein Flop, weil man übereilig ist die Story und Umsetzung grottenschlecht ausfallen. außerdem ist ja immer noch ein großer Teil der ST Fangemeinde überhaupt nicht scharf auf neuen Stoff. Jetzt muss erst mal Pause sein!!!
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #17
      Es wäre ziemlich schwierig einen DS9 Film zu machen aufgrund der Characktere!
      -Ezri,Kira und Bashir wären noch auf der Station:sie einzubringen kein Problem.
      -Sisko ist bei den Propheten und hat sicher keine Lust nach diesem Tripp zum
      widerholten Male die Erde zu retten. Er will sich doch sein Haus auf Bajor
      bauen und mit Kessidy und seinem Kind dort leben.
      -Worf ist der Botschafter der Föderation auf Kronos.
      -Miles O´Brien unterrichtet an der Sternenflottenakademie auf der Erde.
      -Odo ist bei den Gründern.

      Um alle diese Characktere wieder auf einen Haufen zu bekommen bräuchte man schon einen eigenen Film.

      Mann könnte natürlich einen Film mit einer anderen Crew drehen dann wäre es aber nicht mehr DS9 sondern pure Geldmacherei!

      Kommentar


        #18
        Sicher, die Figuren zusammenzubringen ist/war deutlich schwieriger, als bei den anderen Serien. Dennoch ist es auch bei DS9 nicht unmöglich. Was Worf betrifft, so stimmt diese Tatsache offensichtlich nicht mehr, da nach "Star Trek: Nemesis", das immerhin vier Jahre nach dem DS9-Finale spielt, Worf immer noch oder besser gesagt wieder Commander der Sternenflotte ist und jene Uniform trägt.

        Ein DS9-Film hat durchaus seine Reize, aber ehrlich gesagt: nach dem derzeitigen "Erfolg" von "Star Trek" würde ich so einen Film lieber nicht sehen wollen. Es wäre für die Serie äußerst schade, wenn jenes Leinwandabenteuer nicht mal mehr annähernd das Niveau der Serie hätte und u.U. gar floppen würde.

        Gegen ein kleines Crossover dagegen hätte ich nichts einzuwenden, um wenigstens zu wissen, wie es denn seit der "Trennung" 2375 mit den ganzen Leuten weiter gegangen ist, ob beispielsweise Sisko und Odo immer noch an entsprechender Stelle verweilen usw. "Star Trek XI" würde, sollte es nach "Nemesis" spielen, mindestens 4 Jahre nach "Nemesis" handeln (bei fortlaufender Handlung und einem angenommenen Start 2006). Nach dem Ende von DS9 wären das immerhin 8 Jahre. Eine ziemlich lange Zeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X