Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Borg

    Die Borg verfügen doch über die Fähigkeit in der Zeit zu Reisen:
    Warum sind sie also, nachdem der erste Versuch die Menschheit in der Vergangenheit zu assimilieren gescheitert ist, nicht nocheinmal von ihrem Terretorium (damit kein Föderationsschiff sie daran hindern kann)aus in die Vergangenheit und haben es nochmal versucht ?

    Oder warum versorgen sie die Borg in der Vergangenheit nicht mit Technologie aus der Zukunft und schneller perfekt zu werden ?

    Können die Borg nicht auch in die Zukunft reisen, denn wenn die beim Ersten Kontakt nicht gescheitert wären, hätten sie ja wieder in ihre Zeit zurück kommen müssen.

    Bin schon gespannt auf deine Antworten !!! Marcel

  • #2
    Auf all diese Fragen gibt es eine Antwort...

    Dann hätten die Borg schon längst die ganze Galaxie unter ihrer Kontrolle und es gäbe kein Star Trek mehr ;-)
    Genauso könnte ja die Föderation verfahren da die ja auch wissen wie man eine Zeitreise macht
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Selbst eine so mächtige Rasse wie die Borg sind nicht im Stande, dass Raum-Zeit-Kontinuum so zu manipulieren, dass sie in der Zeit reisen können und gleichzeitig eine Distanz von mehreren tausend Lichtjahren in einem Augenblick zurücklegen.
      Wenn Zeitreisen in Star Trek unternommen wurden, geschah dies immer in der Nähe der jeweiligen Planeten oder im selben Raumsektor. So war es in ST4, in ST8, in DSN (Folge 104) und in TOS ("Morgen ist Gestern").
      Im 29. Jahrhundert werden aber Zeitreisen in dieser Form möglich sein. Die Föderation wird in dieser Zeitperiode nur noch aus einer Flotte von Zeitschiffen bestehen [VOY: "Vor dem Ende der Zukunft, Teile 1 u. 2"; "Zeitschiff 'Relativitiy'"].
      Wir haben aber auch gesehen, zu was die Borg im 29. Jahrhundert alles in der Lage sind [VOY: "Die Drohne"].

      Kommentar

      Lädt...
      X