Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was sind...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was sind...

    Tri-Kobalt-Torpedos??? sind das die dinger aus voy in der ersten folge wo die phalanx zerstört worden is???

  • #2
    Trikobalt - Waffensysteme

    Trikobalt-Waffensysteme bzw. Trikobalt-Waffen im Allgemeinen, sind Waffen, die es schon seit mindestens 150 Jahre gibt. Wer der Konstrukteur dieser Waffen ist, ist unbekannt. Jedoch kamen im Laufe der Zeit immer modernere Waffen auf den "Markt". Selbst die Föderation und die Sternenflotte machen gelegentlich Gebrauch von diesen Waffen. Die Quantentorpedos können beispielsweise mit Trikobalt-Sprengstoff bestückt werden.

    Die Phalanx, der "Fürsorger", wurde von der Voyager mit nur zwei Quantentorpedos zerstört. Der Trikobalt-Sprengstoff hat eine Sprengkraft bis maximal 52 Isotonnen [VOY: "Der Fürsorger, 1+2"].

    Die Sternenflotte begegnete dieser Waffenart das erste Mal im Jahre 2267. Damals beendete die USS Enterprise NCC-1701 den Krieg zwischen den Planeten Vedikar und Eminiar VII. Trikobalt-Sprengstoff und Trikobalt-Satelliten (eine Art Energiewaffe) waren damals ein beliebtes Einsatzmittel [TOS: "Krieg der Computer"].
    Auch der Maquis, das Orion-Syndikat und andere Organisationen machen von diesen Waffen bei Bedarf gebrauch.

    Kommentar

    Lädt...
    X