Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geld

    Starfleetofiziere bekommen ja keinen Lohn für ihre Arbeit (überhaupt gibts in der ganzen Föderation kein Geld mehr). Schön und gut, aber sagen wir mal die wollen sich was kaufen zB.: auf DS9. Da sind ja auch ander Völker vertreten (Ferengi) die sehrwohl Geld verdienen wollen. Wie bezahlen die wenn die einen Drink von Quark wollen?
    Ich persönlich find das System sch..., erinnert mich zu stark an den Kommunissmus. Hat auch nicht funktioniert.
    Gut man muss sagen die haben ja die meiste Zeit ein schönes Leben auf einem Raumschiff (Holodecks,....) Aber spähtestens ab dem Dominionkrieg hat sich das aufgehöhrt. Ich meine die sind da weggestorben wie nichts. Da ist man ja blöd wenn man zur Sternenflotte geht. Man hat ein ziemlich großes Risiko dass man stirbt bekommt aber nichts dafür. Da bleib ich doch lieber auf der Erde und werde Gärtner auf der Akademie.

  • #2
    Wie Picard in der Erste Kontakt schon sagte "Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Das bestreben nach materiellen Werten ist für uns irrelevant geworden. Wir arbeiten um uns und die gesamte Menschheit zu verbessern"
    So oder so ähnlich

    Es besteht tatsächlich eine gemeinsamkeit mit dem Kommunismus, zumindest in dieser Hinsicht.

    -Handel mit anderen Rassen:
    In Star Trek wird nur ganz selten mit "Geld", "Latinum" bezahlt. Die meisten Transaktionen sind nämlich Tauschgeschäfte.

    Aber wie die Offiziere die Drinks im Quark's bezahlen weiß ich leider nicht . Vielleicht sind sie ja umsonst den ich kann mich an keine Szene erinnern wo jemand zahlte. Quark könnte seine ganzen Einnahmen ja aus Dabo gewinnen. Andererseits gibt es auch ein klingonisches Restaurant an Bord das keine Glücksspieleinrichtungen hat.
    Oder die Offiziere die auf DS9 arbeiten bekommen alles Gratis

    -Föderation und Krieg
    Ich denke das hängt auch von der"Weiterentwicklung der Menschheit" ab. Endweder man wartet bis das Dominion vor der Tür steht oder man macht etwas dagegen
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar

    Lädt...
    X