wie viele Schiffe hat die Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie viele Schiffe hat die Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für eure Mühe

    Kommentar


      #17
      Kann es nicht sein dass es 40% der Wolf 359-Flotte sind ?Da 39 Schiffe zerstört wurden, können es aber nicht 40 Schiffe gewesen sein...(Welche Schiff hat denn demnach wolf359 überlebt ?)

      Kommentar


        #18
        Ich dachte das zunächst auch, dass die 40 Prozent vielleicht auf die Wolf 359-Flotte bezieht. Aber dann können es ja keine 40 Schiffe gewesen sein.

        Wie das Schiff hieß, dass die Schlacht überlebt hat, ist unbekannt. Die Enterprise-D kann es nicht sein, da die sie nicht zum Verteidigungsverband gehört hat und auch erst viel später am Ort des Geschehens eintraf.

        Auch die Namen der anderen Schiffe sind bis auf sechs (wobei eins davon ebenfalls nicht zum Verband gehörte) nicht bekannt.
        Die Schiffe die zerstört wurden, waren folgende:
        U.S.S. Gage NCC-11672 (Apollo-Klasse)
        U.S.S. Kyushu NCC-65491 (New Orleans-Klasse)
        U.S.S. Melbourne NCC-62043 (Excelsior-Klasse)
        U.S.S. Saratoga NCC-31911 (Miranda-Klasse)
        U.S.S. Tolstoy NCC-62015 (Rigel-Klasse)


        Die U.S.S. Lalo NCC-43837 (Mediterranean-Klasse) wird kurz vor der Schlacht bei Wolf 359 in der Nähe des Planeten Zeta Alpha II von den Borg zerstört.

        Kommentar


          #19
          eigentlich sollte die Sternenflotte einige ZEHNTAUSEND schiffe besitzen!!! weil nehmen wir nur mal die erde! jahr 2000 etwas mehr als 6 000 000 000 menschen dann werden es 300 jahre später sicher gegen die 20 000 000 000 sein! (weil man hat ja nich nur die erde sondern auch den mond mars und raumstationen zum wohnen! in der sternenflotte sind aber auch andere spezien vertreten wie vulkanier, bolianer,... (in der föderation sind ja weit über hundert spezies vertreten also werden sich sicher auch einige in der sternenflotte melden...)

          also sagen wir mal eine zahl von der ganzen föderation von über 200 000 000 000! nehmen wir mal an nur 10 sind in der sternenflotte dann wären das immer noch 20 000 000 milliarden! und ein schiff der sternenflotte fasst sagenw ir mal im durchschnitt 250 mann! dann kämen wir auf eine anzahl von 80 000 000 kommen!

          oder nehnmen wir mal an man geht von 3000 schiffen in der ganzen flotte aus dann wären nur 75 000 mann in der flotte vertreten plus die 2 oder 3 tausend welche in ihren büros sitzen also sagen wir mal 80 000 mann in der ganzen sternenflotte!?!?!?


          das kann ja nich sein!

          Kommentar


            #20
            Interessante Theorie. Doch was die Erde und die Bevölkerungsentwicklung betrifft, ist da ein Element vergessen worden.
            Es ist richtig, dass 2001 etwa 6 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Zwischen 2040 bis 2053 tobte jedoch der 3. Weltkrieg, bei dem ein Großteil der Erdbevölkerung das Leben verlor. In der Nachkriegszeit schloßen sich die Überlebenden zusammen, um den Weltstaat zugründen.
            300 Jahre später leben nur rund 9 Milliareden Menschen auf der Erde, 1 Million auf dem Mond (der eine Erdatmosphäre besitzt!) und weitere Menschen auf dem Mars und Saturn.

            Föderationsschiffe haben eine unterschiedliche Besatzungsstärke. Kleine Schiffe wie z.B. die Miranda-Klasse sind mit durchschnittlich 200 - 250 Personen besetzt.
            Auf Schiffen der Galaxy-Klasse (von denen es 2377 nach dem Dominionkrieg rund 20 gibt) sind durchschnittlich 1100 Personen stationiert. Auf Nebula-, Akira-, New Orleans- und Ambassador-Klasse sind es durchschnittlich 550 - 600 Personen, auf der Sovereign-Klasse rund 850 Personen und auf der Intrepid-Klasse rund 350 Personen.

            Somit können wesentlich mehr Personen ihren Dienst in der Sternenflotte leisten. Außerdem sollte man auch nicht die Raumstationen und planetaren Einrichtungen vergessen vergessen. Auf der Erdorbitalstation (von dieser Stationsart gibt es zwölf) sind rund 100.000 Personen stationiert.
            Zuletzt geändert von AKB; 14.11.2010, 12:49. Grund: Schreibfehler korrigiert.

            Kommentar


              #21
              ok, aber es lebten menschen auf der erde 9 - 10 milliarden, 1 auf dem mond und sagen wir noch je 2 auf saturn und mars, dann kommen aber noch alle von den schiffen stationen, kleinere planeten, (zB risa (is ein schlechtes beispiel aber mir fällt kein besseres ein) dazu kommt noch das zB von den teranern viel mehr leute in der sternenflotte sind als nur 10% denk ich ma...

              also so oder so sind 3 000 schiffe zuwenig!!!!

              wie will man mit 3000 schiffen den ganzen föderationsraum schützen?!?!?

              Kommentar


                #22
                Also ich denke auch wir müssten mit Flottenverbänden jenseits der 4-stelligen Zahlen rechnen. Auch wenn in der Serie oder in Zeitschriften irgendwelche Angaben gemacht wurden, so denke ich doch, dass es in anbetracht der zahlreichen Mitglieder, der Feinde und Probleme sowie die Anzahl der Klassen mehr Schiffe geben muß als 3000, und gerade in einer Zeit, in der ständige Ungewissheit wegen den Romulanern hercht, wo man in einen Krieg mit dem Dominion verwickelt ist und wo man immer mit einem Angriff der Borg rechnen muß, müssen es einfach mehr Schiffe sein!

                Kommentar

                Lädt...
                X