Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Cage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Cage

    Weiß hier jemand zufällig die Namen der Enterprise-Besatzung von Captain Pike im nie gesendeten Pilotfilm "The Cage"? Ich meine Schiffsartzt, Navigator usw.
    Dabei fällt mir auf, dass es auf dieser Seite keine Infos zur Original-Serie gibt. Hat das einen besonderen Grund?

  • #2
    The Cage

    Besatzung der USS Enterprise unter Pike:

    Captain: Christopher Pike
    Erster Offizier: "Nummer Eins" [Name wurde nie genannt]
    Wissenschaftsoffizier: Spock
    Schiffsarzt: Dr. Phillip "Phil" Boyce
    Navigator: José Tyler
    Yeoman Colt

    Von diesen Personen ist mir im Großen und Ganzen der Name bekannt. "The Cage" gehört offiziell nicht zu TOS. Die Folge wurde 1965 gedreht. NBC hatte damals das Konzept der Episode bemängelt und Gene Roddenberry war gezwungen sein Konzept zu überarbeiten. Unter anderem entschied er sich für eine Neubesetzung der Crew.
    Ein Jahr später hatte Roddenberry ein neues Konzept. NBC gefiel es nun besser und so ging am 8. September 1966 die erste TOS-Folge "Das Letzte seiner Art" auf Sendung. Diese Episode war der Startschuss von Star Trek, was dazu führt, das dieses Jahr am 8. September in L.A. der 35. Geburtstag von Star Trek gefeiert wird.

    Zur TOS-Sektion ist soviel zu sagen, dass sich bisher noch nichts erübrigt hat. Aber das ist in nächster Zeit von mir geplant.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt genug Romanmaterial, interessante Abenteuer mir der Crew unter dem Kom. von Christopher Pike und einem blutjungen Spock. Auch über den ersten Captain der 1701 Captain April mit seinem Sicherheitschef George Kirk. Die Romane sind sehr zu empfehelen, behandeln das Startrekniv. sehr bedacht, und ich wage zu behaupten, dass einige Storys besser sind als wenige bisher gezeigten.

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tip!!

        Kommentar

        Lädt...
        X