Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaser = Laser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phaser = Laser

    Sind Phaserstrahlen eigentlich = Laserstrahlen? Oder/und haben sie die selben eigenschaften? Ich denke da in folgende Richtung:
    Wenn Phase = Laser, wäre dann ein reflektierender Anzug nicht die Schutzmasnahme Nummer 1 gegen Phaserstrahlen? Eine Spiegelschicht rund um ein Schiff könnte so für Phaser gesichert werden. Oder wie?

  • #2
    Laserstrahlen sind nicht gleich Phaserstrahlen. Laserwaffen wurden im 22. Jahrhundert verwendet. Zu dieser Zeitepoche gab es noch keine Phasertechnologie.

    Die Phasertechnologie ist eine Weiterentwicklung der Lasertechnologie und kam im 23. Jahrhundert das erste Mal zum Einsatz.

    Phaser ist das Kurzwort für "PHASen-Energie-Rektifizierung. Das Potenzial eines Phasers ist wesentlich höher, als das eines Lasers.
    Die taktische Reichweite einer schiffgebundenen Phaserbank beträgt 300.000 km.

    Kommentar


    • #3
      Laser sind gebündelte Lichtstrahlen. In einer Enterprise-Folge verlangen 2 schiffe die Auslieferung eines Mannes. Diese Schiffe sind mit Lasern bewaffnet. Allerdings können sie damit der Enterprise nicht anhaben. So wie ich das verstehe schießt ein Phaser reine Energie (oder so),l was effeltiver ist.

      Kommentar


      • #4
        -Vom Webmaster gelöscht-

        Kommentar


        • #5
          Was soll den das hier ??
          Das sind hier vernünftige Diskussionen und ich finde das sollten sie auch bleiben.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich michr recht erinnere, erzählt Kirk im StarTrek-Buch
            "Der Coup der Promethaner" dass Phaser mit Neutronenflüssigkeit geladen sind. Dies trifft bei Lasern
            sicher nicht zu.

            In der TNG-Folge "Der Sammler" wird Data von einem feindlichen Schiff gebeamt, während er einen Disruptorstrahl
            abfeuert. Der Disruptorstrahl wird mitgebeamt, jedoch
            vor der materialisierung von Data durch O'Brien neutralisiert. Kann man Phaserstrahlen ebenfalls beamen?
            Auch das würde bei Laserstrahlen nicht funktionieren.

            Kommentar


            • #7
              Also so wie ich das verstanden habe ist ein Phaser eine Partikel Waffe, das heist er schießt energie partikel ab, (energie ist ja sowieso etwas "reales" also Elektronen) theoretisch sollte ein Laser auch gebeamt werden können, insofern ein Laser gebündeltes Licht ist, licht sind photonen und photonen wurden sogar jetzt schon!! an der TU Tirol "gebeamt" ein Photon ist das einfachste Partikel das heist wenn man das net beamen kann kann man garnix beamen

              Kommentar

              Lädt...
              X