Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsklasse?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiffsklasse?

    Wie heißt die Schiffsklasse der Nx-01?

  • #2
    Der logik halber würde ich sagen "Enterprise - Klasse"?
    Aber das ist nur meine Theorie

    ANMERKUNG AUS AKTUALITÄTSGRÜNDEN (akb):
    Die Klasse der Enterprise NX-01 wird in ENT als "NX-Klasse" bezeichnet.
    Zuletzt geändert von AKB; 14.11.2010, 12:59. Grund: Anmerkung eingefügt.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Und das war das überhaupt erste Schiff der Sternenflotte, oder? Sonst wäre es ja nicht die NX-01.

      Kommentar


      • #4
        Das ist nicht ganz richtig so.
        Die Sternenflotte wurde erst kurz nach der Gründung der Föderation 1161 gegründet (noch im selben Jahr)
        Die ENTERPRISE NX 01 ist ein Schiff der Erdstreitkräfte.
        Enterprise spielt 10 Jahre vor der Gründung der Föderation und somit gab es noch gar keine Sternenflotte.

        Kommentar


        • #5
          Gründung der Föderation 1163 ????
          Ich glaube die Föderation wurde 2163 gegründet oder ???

          ANMERKUNG (akb):
          Die Gründung der Föderation fand 2161 statt ;-)
          Mile ich weiß nicht, wieso Du da damals 1163 gelesen hast. Zumal F. Doblhammer sich wohl vertippt hatte und eher 2161 meinte.
          Zuletzt geändert von AKB; 14.11.2010, 12:59. Grund: Anmerkung eingefügt.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Das stimmt nicht ganz
            Es gab damals noch keine Föderation aber eine Sternenflotte gab es!

            Zitat aus dem Trailer:
            Starfleet seems to thinks that we're ready to beginn our Mission
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Die Sternenflotte wurde 2161 gegründet zumindest wie sie in der "heutigen" (2374 haben wir glaub ich gerade bei Voyager) Form besteht.
              Da Die Sternenflotte eine Föderationsorganisation ist (praktisch die Navy der Föderation) kann sie erst nach deren Gründung entstanden sein.
              siehe Fakten und Infos Abschnitt 2, Datei 19, Karte 1d
              Es kann jedoch sein das die Menschen 2151 ihr Militär auch schon Sternenflotte nannten.
              Wie soll man es denn sonst nennen.

              Kommentar


              • #8
                ups
                Tatsächlich da hab ich mich geirrt.
                Tschuldigung
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Nur zur Info:

                  Die 7. Staffel von Voyager spielt im Jahr 2377 (Sternzeit: 54xxx,x).

                  Der neue Star Trek - Film (Star Trek X) wird im Jahr 2379 spielen.
                  Zuletzt geändert von AKB; 14.11.2010, 12:53. Grund: 2378 in 2379 geändert.

                  Kommentar


                  • #10
                    wer spielt nun alles in stX mit??? die voy die enterprise? oder nur die crew der enterprise mit janeway???? ich blick da nich so ganz durch...

                    Kommentar


                    • #11
                      @Unbekannt ;-)

                      Hier findest du Infos zu StarTrek X

                      http://www.startrek-download.de/sta/...p3?threadid=29
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Nun was bisher sicher ist, ist das Picard und Data in stX mitspielen, alles was ich jetzt schreibe sind nur Gerüchte, die ich im web gelesen habe.

                        1. Janeway wird in ein paar Szenen als Admiral zu sehen sein
                        2. es werden fast alle Führungsoffiziere am ende des Films versetzt und der neue erste Offizier ist zu sehen

                        sehr viel mehr weiss ich auch nicht
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          was für ein neuer offizier?

                          Kommentar


                          • #14
                            Was genaueres über den neuen ersten Offizier weiss ich leider nicht, darüber war leider nicht mehr zu lesen. Was ich aber weiss ist, dass fast alle Führungsoffiziere (darunter auch Commander Riker[der glaube ich ein eigenes Commando bekommt]) das Schiff verlassen.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, Riker soll Gerüchten zufolge sein eigenes Kommando bekommen (U.S.S. Titan)

                              Hier ein paar Spoiler:

                              Nemesis wird uns einige Bereiche der Enterprise-E vorstellen, die wir auch schon von der Enterprise-D kennen: Frachtraum, Stellare Kartographie und Zehn Vorne (leider ohne Guinan.)

                              Einige Spezies aus der Classic-Serie werden wieder Erwähnung finden. Zuerst erwähnt Picard, dass Rikers Junggesellenfeier "drei Andorianer, zwei Telleriten und ein Gorn beigewohnt haben. Später, wenn B-9, Datas "Bruder", seine Reise durch das Universum beschreibt, erzählt er, dass er Pakleds, Bolianer, Nausicaaner, Cardassianer und sogar den Talosianern begegnet ist.

                              Lwaxana Troi wird nicht auf der Hochzeitsfeier auf der Erde zugegen sein. Deanna erwähnt aber, dass ihre Mutter auf der traditionellen Hochzeit auf Betazed anwesend sein wird.

                              Picard sagt, dass er den ersten Kontakt zwischen der Föderation und außerirdischen Spezies siebenundzwanzig mal in seiner Karriere hergestellt hat.

                              Der Reman-Führer Shinzon erwähnt den Namen des Vertrages von Algernon und das Romulanische Sternenreich. Wer Star Trek kennt, weiß, dass durch den Vertrag von Algernon der Krieg zwischen Föderation und Romulanern beendet und die Neutrale Zone etabliert wurde.

                              Einer der Mitglieder des romulanischen Senats, erzählt Shinzon, dass er einen Kampf gegen die Föderation nicht befürworten kann, da "Romulus sich immer noch vom Krieg gegen das Dominion erholt". Während des Krieges haben die Romulaner Angriffstruppen von Reman in die meisten gewalttätigen Schlachten geschickt – meistens als Kanonenfutter. Dennoch hat Shinzon siebzehn Kampfe geschlagen und gewonnen.

                              Dr.Soong (Dates Erschaffer) und Lore (sein Bruder) werden in Bezug auf B-9 genannt.

                              Während des Hauptgefechtes, befiehlt Riker ein Manöver, das "Defensive Pattern Kirk Epsilon" heißt. Er fragt auch sarkastisch, warum die Enterprise-E keine Vorrichtung zu Untertassensektionsabtrennung hat.

                              Am Ende des Films, bekommt Picard einen neuen Klasse: Mark Sieben Captains-Stuhl. Während Worf mit einem neuen Fähnrich darüber redet, wie sehr Picard seinen alten Stuhl gemocht hat, setzt Picard sich in seinen neuen Stuhl und nimmt sich Zeit in zu erkunden. Laut dem Scrip wird es auf dem Stuhl Teile geben, die auf Knopfdruck um Picard herum fliegen.

                              Am Ende des Films sagt Picard seinem neuen ersten Offizier, Commander Madden, dass es ihr erster Auftrag lautet, dass Deneb System zu erforschen. "Es sollte aufregend werden. It´s a place ... where no one has gone before"
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X