Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte der Föderationsmitglieder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte der Föderationsmitglieder

    Was haben eigentlich die Mitglieswelten der Föderation für Rechte gegenüber der Zentralgewalt,d.h. in welchen Fällen können sie unabhängig entscheiden.

  • #2
    Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, aber ich glaube, das die Mitgliedswelten die selben Gesetzte wie die alle anderen (also von dem Föderationsrat vorgegeben) haben und das sie Entscheidungen, die sie betreffen (die vom Föderationsrat beschlossen werden) umsetzen müssen, ansonsten können sie glaube ich selbst entscheiden und auch weitere Gesetze haben, ist ja keine Diktatur.

    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Das eine Mitglieswelt die selben gesetze hat wie alle anderen auch ist ja klar,Föderationsmitglieder können ja nicht einfach irgendeine Staatsform haben,die einer Diktatur gleicht.In der BRD haben auch alle Bundesländer eine eigene Verfassung,die aber nicht im Wesentlichen dem Grundgesetz widersprechen darf.

      Kommentar


      • #4
        Aber wie weit gehen die Rechte denn nun genau ?

        Kommentar


        • #5
          Ich denke so läuft das auch in der Föderation.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube mehr ist da auch nicht bekannt.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Wirklich?Das ist aber doch eine recht wichtige sache im Hinblick auf den Aufbau der Föderation.Wenn eine neue Welt beitritt,tritt sie ja sicher bestimmte Rechte ab,über andere Dinge darf sie selbst entscheiden.So ist die Sternenflotte z.B ja das Militär der Föderation(neben anderen aufgaben).Es gibt aber auch z.B rein vulkanische Forschungsschiffe !

              Kommentar


              • #8
                Wir Romulaner habens da einfacher,wir erobern uns unsere Mitgliedswelten.Macht viel weniger scherereien !

                Kommentar


                • #9
                  Wir Borg habens eigentlich auch sehr einfach es gibt bei uns nur einen Verstand und neue Welten assimilieren wir einfach.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Die können dann auch nicht irgendwie rebellieren.Wie praktisch...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja Assimilation hat schon seine Vorteile.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab noch immer keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist glaube ich nicht mehr darüber bekannt, ich werde aber nochmal in meinen Unterlage und im Internet danach suchen.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Politik

                            Die Vereinigte Föderation der Planeten ist ein großes Bündnis aus annähernd 200 Welten bzw. Planeten.
                            Jeder Planet hat zwei Repräsentanten im Föderationsrat sitzen.

                            Der Föderationsrat, das Sternenflottenoberkommando und der Föderationspräsident treffen Entscheidungen im Föderationsparlament, die die komplette Föderation betrifft (z.B. Eintritt in den Krieg, Entsendung einer Flotte zu Defensiv- bzw. Offensivaktionen, usw.)
                            Das Regierungssystem lässt sich im Prinzip auf die amerikanische Regierung übertragen (US-Präsident, US-Senat (wäre Föderationsrat) und die US-Armee).

                            Jeder Planet hat eine eigene Regierung. Alles was planetenintern geschieht entscheidet die jeweilige Regierung. Was die komplette Föderation betrifft, wie gesagt, entscheiden die drei genannten Organe zusammen.

                            Kommentar


                            • #15
                              1.Aber die Mitgliedsplaneten können doch so etwa wie eigene Forschungsflotten besitzen,oder?
                              2.Werden wirklich alle Entscheidungen von den 3 Organen beschlossen?Die sternenflotte hat doch nicht in jedem Punkt irgendwas zu sagen(es werden ja nicht nur Flotten entsand).
                              3.Wer wählt die Regierung und den Präsidenten und wie läuft das ab?(wer kann sich z.B.zur Wahl stellen?)
                              4.ist schon einmal eine Welt aus der Föderation entfernt worden oder freiwillig ausgeschieden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X