schiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Florian D.
    Wäre nett, wenn du mir das Bild auch schicken würdest. Danke!

    Kommentar


      #32
      Ich würde es toll finden wenn der Webmaster das Bild hier herreinstellen würde dann könnte es jeder betrachten und ich müsste es nicht jedem schicken, DANKE!

      Kommentar


        #33
        Aber bis es soweit ist werde ich natürlich jedem das Bild schicken der das möchte.

        Kommentar


          #34


          Kommentar


            #35
            Noch ein hübsches Bild.Ein paar Fragen:
            1.Wonach richten sich eigentlich die Shuttle-Bezeichnungen(Typ15 ist z.B.älter als Typ10)?
            2.Wann und warum wurde das Scout-Schiff eingeführt(es gibt doch schon die Danube-Klasse)?Und warum heisst es Scoutschiff und hat keinen Klassennamen?
            3.Findet ihr nicht auch,dass das romulanische Shuttle toll aussieht?
            4.Ist die Peregrine-Klasse der Angriffsjäger ausDS9?Kommen diese Schiffe nur im Krieg zum Einsatz?
            5.Warum ist der neue Shuttle-Typ aus Der Aufstand soviel grösser als die übrigen Shuttles?

            Kommentar


              #36
              1. Die Shuttles werden in bestimmte sog. Typen-Kategorien eingeteilt. So bildeten die Personen- und Frachtshuttles, sowie die Shuttlekapseln (auf Plakat ist das Typ 15) jeweils eine eigene Typen-Kategorie.
              Innerhalb dieser Typen-Kategorie werden die einzelnen Shuttles nach technischen Merkmalen und Spezifikationen nummeriert; nicht nach dem Alter.

              2. Das Scout-Schiff wurde im Jahr 2374 während des Dominion-Kriegs eingeführt. Das Wort "Scout" bedeutet übersetzt "der Kundschafter; der Späher; der Aufklärer", womit wir beim Aufgabenbereich bzw. Konstruktionsgrund wären. Das Scout-Schiff hat ein wesentlich stärkeres Potential gegenüber der Danube-Klasse. Es verfügt über bessere Schilde und Waffen, hat einen verbesserten Antrieb (es kann mehr als Warp 6 fliegen; die max. Geschwindigkeit eines Runabouts liegt bei Warp 4,2). Zudem verfügt der Scout über eine eigene Deflektorphalanx.
              Wie man aus der Übersetzung ablesen kann, ist das Scout-Schiff ein Defensiv- und kein Offensiv-Schiff. Es dient zur Aufklärung bzw. zum Ausspionieren des Feindes.
              Der Zweck dieser Schiffsklasse gab ihr deshalb den Namen "Scout".

              3. Das Design finde ich persönlich für gelungen, und zwar in dem Punkt, da es das romulanische imperiale Symbol wiederspiegelt: den Raubvogel. Es schafft eine gewisse Verbindung zwischen den anderen romulanischen Schiffen (z.B. die D'deridex-Klasse).

              4. Die Peregrine-Klasse ist ein minimal bewaffnetes Einmannschiff und wurde vom Maquis verwendet [DSN: "Herz aus Stein"].

              5. Die Shuttles von Schiffen der Sovereign-Klasse gehören in die selbe Kategorie, wie die Runabouts. Von dem abgesehen ist auch der Delta-Flyer so groß wie die Sovereign-Shuttles.
              Der Unterschied zwischen den Runabouts und den Sovereign-Shuttles besteht darin, dass die Danube-Klasse (also die Runabouts) eine eigene unabhängige Schiffsklasse bilden (obwohl es Shuttles sind).

              Kommentar


                #37
                Bei ST9 fliegt Data ja mit einem Shuttle und ich glaub das da Picard sagt das er mit einem Scout Schiff fligt. Aber es sah für mich so aus als wäre das ein Enterprise E Shuttle.
                Ich hoffe ich schreibe hier keinen Blödsinn denn es ist schon lange her das ich ST9 gesehen habe (Kino).

                Kommentar


                  #38
                  Im ersten Abschnitt von "Star Trek - Der Aufstand" fliegt Data ein Scout-Schiff. Damit wehrt er den Anflug eines Son'a-Schiffs ab und greift später Picard und Worf, die in einem Shuttle der Enterprise-E fliegen, an.
                  Im letzten Abschnitt des Films greift Data mit der Captains-Yacht (der Enterprise-E) das Son'a-Schiff als Ablenkung an.

                  Kommentar


                    #39
                    Data benutzt das Scoutschiff und nicht das Enterprise-Shuttle.In einer Szene ist allerdings zu sehen,wie dieses Shuttle mit Picard und Worf an Bord an Datas Scoutschiff andockt.Vielleicht scheint es dir deshalb so,als wäre das Scoutschiff ein Shuttle.

                    Kommentar


                      #40
                      Oh,da war jemand schneller.

                      Kommentar


                        #41
                        Schön,dass ihr meine Meinung über das romulanische Shuttle teilt.Ich hätt da noch ein paar Fragen:
                        1.Wie lautet denn dann der Klassenname der Angriffsjäger aus der DS9-Folge ,,Sieg oder Niederlage?"?Und hat der Maquis nicht Schiffe der Raider-Klasse benutzt?
                        2.Wie lautet die Bezeichnung der Enterprise-E-Shuttles(Typ)?
                        3.Warum hat die Sternenflotte denn nicht schon vor dem Dominion-Krieg über Aufklärungsschiffe verfügt?

                        Danke.

                        Kommentar


                          #42
                          @ Admiral K. Breit

                          Das ist nicht ganz richtig, Data greift (mit einem Scout-Schiff)im ersten Abschnitt von ST9 das Son'a-Schiff an, welches (nachdem es mit der Enterprise kommunizierte) wieder in den Orbit des Baku-Planeten fliegen wollte.
                          Der Rest ist richtig.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            @ Borg 1of1:

                            Okay, das geht nicht aus meinem Satz hervor, aber als die Son'a, die wieder nach Ba'ku (mit Admiral Dougherty an Bord) zurückgekehrt waren, den Planeten der Ba'ku anfliegen, werden sie von Data im Scout-Schiff angegriffen, wonach sie ihren Anflug vorerst abbrechen. Danach tritt Admiral Dougherty mit Captain Picard in Verbindung und fordert Datas Baupläne an. Als die Enterprise-E Ba'ku erreicht, können Data und Worf in einem Shuttle Data außer Gefecht setzen.
                            Erst anschließend treten die Enterprise-E und das Son'a-Schiff in den Orbit von Ba'ku ein.


                            @ Subcommander Nerul:

                            1. Ich habe bezüglich der Peregrine-Klasse nochmal in meinem Archiv nach gesehen und herausgefunden, dass diese Angriffsjäger auch von der Föderation verwendet wird und nicht nur vom Maquis, d.h, das sind also doch die Angriffsjäger aus DS9. Außerdem werden diese Schiff für Trainingsübungen an der Akademie verwendet.
                            Der Maquis verwendete neben seinen eigens konstruierten Maquis-Raidern auch die Schiffe der Peregrine-Klasse. Vermutlich verwendeten sie auch noch andere Schiffe. Schließlich hatten sie ja ein ziemlich großes Gebiet vor den Cardassianern zu verteidigen.

                            2. Leider liegen keine Informationen über den Typ der Enterprise-E Shuttles vor. In sämtlichen Unterlagen wird es nur als Enterprise-E Shuttle aufgeführt.

                            3. Die Sternenflotte hat auch schon vor dem Dominionkrieg über Scout-Schiffe verfügt. Diese sind aber kaum verwendet worden, da es keinen Krieg gab. Alle Aufklärungsmissionen konnten entweder durch Sonden, Shuttles oder durch die Schiffe selbst durchgeführt werden.
                            Im Dominionkrieg jedoch musste ein neues Scout-Konzept her, da das Dominion u.a. über Bewegungssenorphalanxen verfügte, die feindliche Bewegung eines ganzen Sektors überwachen konnten.

                            Kommentar


                              #44
                              @ Admiral K. Breit

                              Also ich hab mir ST9 gerade noch mal angesehen und, wie ich schon oben geschrieben hab, Data greift das So’na-Schiff an als es in den Orbit des Ba’ku-Planeten fliegen will, zuvor hatte aber Admiral Dougherty die Enterprise kontaktiert (genau wehrend des Diplomatischen Empfangs) um Datas Konstruktionspläne zu erhalten.

                              Also: Dies geschieht aber schon vorher, bevor Data mit dem Scout-Schiff das Son'a-Schiff angegriffen hat.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                Mit dem zweiten Teil meinte ich die Anforderung nach Data´s Konstruktionsplänen.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X