Wolf 359 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf 359

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber Cpt. Picard erinner sich an "Physischen" Kontakt mit ihr und vielleicht hat sie den Kubus vorher verlassen, weil sie wusste das Data über Picard die Selbszerstöhrung einleiten konnte
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

    Kommentar


      #17
      Nun, das Picard das sagte, stimmt jedoch, wäre es erwähnt worden, wenn eine Borgsphäre Sektor 001 verlassen hätte, die hätte die Enterprise nicht einfach so ziehen lassen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        hast gewonnen.....
        .....aaaaaaaaaaaaber wenn die das gar nicht gemerkt haben auf der Enterprise die können doch kein Schiff orten das mit Transwarp an ihnen vorbei saust vorallem weil sie gar nicht danach suchen
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          #19
          OK, aber dann hätten die Sensoren der Erde, diese Sphäre entdeckt und es der Enterprise mit sicherheit mitgeteilt.
          Oder meinst du nicht??


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Ich gebe auf
            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

            Kommentar


              #21
              Hierbei muss ich dem Captain zustimmen: Die Borg-Königen war allerding 100%ig an Bord des Schiffes. Doch nicht nur sie, auch einige andere Drohen, welche bei Wolf 359 assimiliert wurden, sind wieder aufgetaucht. Folglich kann etwas mit der Bewusstseinübertragungserklärung nicht ganz stimmen. Selbst der Admiral hat doch gesagt, dass es mithilfe des Transwapnetzwerkes zu erklären sei. Selbstverstänlich war die Borg aber zu jenem Zeitpunkt noch an Bord und ist mit dem Schiff zerstört worden. Sie ist ja das HIVE-Bewusstsein. Wenn ihr Körper also stirbt, bestimmt sie eine weibliche Drohne, die ihrer würdig ist und übernimmt deren Körper.

              Kommentar


                #22
                Aber die Drohnen im Kubus bei Wolf 359 haben doch "geschlafen", als ihr Schiff zerstört wurde. Wie hätten sie da auch mit einer Späre (oder auch sonst wie) fliehen können??

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht hat die Borg Queen das schon geahnt und ist vorher mit ihren Leuten abgehauen
                  "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                  Kommentar


                    #24
                    Dann hätte sie doch die Zerstörung gleich verhindern können, oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Genau das denke ich auch, wenn sie auf dem Kubus gewesen wäre, dann hätte sie die Selbstzerstörung verhindern können. Sie wäre ja vermutlich auch nicht in diesen "Schlaf" gefallen, das sie ja das Hive ist.

                      Ich vermute eher, das diue Queen im Delta Quadranten war und alles aus dem Uni-Komplex raus beobachtet hat und dann, nachdem die Drohnen in ihren "Schlaf" fielen, die Selbstzerstörung eingeleitet hat, damit der Kubus, nicht in die Hände der Föderation fällt.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Doch aus mehreren Dialogen von "Der erste Kontakt" geht doch heraus, dass Picard zu jenem Zeitpunkt pysischen Kontakt mit der Borg-Queen hatte. Das sieht man auch bei der Rückblende zu Beginn des Films.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Frage darüber, wie die Queen existiert wurde hier ja schon mal existiert. Vermutlich existiert sie im HIVE, und wenn der eine Körper stirbt, dann wird ein neuer geklont oder assimiliert. Es kann also schon sein, dass eine Queen im Kubus bei Wolf 359 ums Leben kam. Und die Selbstzerstörung war vielleicht eine Folge des Befehles "Schlafen"!?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X