Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Föderation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunft der Föderation

    Am Ende von DS9 hat die Föderation den Kampf gegen das Dominion gewonnen, in Star Trek 9 sagt Picard, das eine neue Zeit bevorsteht... (weis jetzt nich wie die Zukunft der UFP in TNG dargestellt wird, hab die letzte Folge noch nich gesehen).
    Aber wie geht s denn nun weiter?
    Bzw mich würde interresieren, ob es Gerüchte gibt, das in STX das Thema behandelt wird, oder ob der 'Zustand' der Föderation außen Vorbleibt.
    Haben irgendwelche Ereignisse, die in TNG (Serie wie auch die Filme), DS9 oder Voy auswirkungen auf den Inhalt bzw wird auf etwas Bezug genommen?
    Ich weis natürlich das wir uns in einem sehr frühen Stadium von STX befinden, aber schließlich sollen in diesen Tagen die Dreharbeiten anfangen, und der Thread kann ja eine Weile in 'Betrieb' gehalten werden.

  • #2
    Ich glaube in Star Trek X wird man bestimmt etwas über die Föderation nach dem Dominion Krieg erfahren.


    Spoiler

    Es geht ja um eine romulanische Verschwörung emensen Ausmaßes. Und die eine oder andere Info über den Status der Föderation wirds schon geben
    Der Hauptteil des Films soll aber vom Abschied der TNG Crew handeln
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mir jetzt nict ganz sicher aber ich glaube ST9 spielt zeitlich gesehen noch vor der entscheidenden Schlacht der Föderation gegen das Dominion. Soweit ich das damals mitgbekommen habe spielt ST9 nach der Folge von DS9 wo Jadzia gestorben ist. Das heist mit der Aussage in ST9 wie es mit der Föderation weitergehen wird nahmen sie Bezug auf den noch nicht entschidenen Krieg gegen das Dominion.

      Kommentar


      • #4
        Zeitraum der Trek-Filme:

        Star Trek - Der Film: 2271
        Star Trek II - Der Zorn des Khan: 2285
        Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock: 2285
        Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart: 2286
        Star Trek V - Am Rande des Universums: 2287
        Star Trek VI - Das unentdeckte Land: 2293
        Star Trek - Treffen der Generationen: 2293 / 2371
        Star Trek - Der erste Kontakt: 2373
        Star Trek - Der Aufstand: 2375
        Star Trek - Nemesis: 2379


        Zeitraum der Serien:

        ENT: 2151 - 2155 (+ Finale, das 2161 spielt)
        TOS: 2266 - 2269
        TNG: 2364 - 2370
        DS9: 2369 - 2375
        VOY: 2371 - 2377
        Zuletzt geändert von AKB; 14.11.2010, 13:51. Grund: 2378 in 2379 geändert. ENT aktualisiert.

        Kommentar


        • #5
          @ Florian D
          In der letzten DS9 Folge (What you leave behind)hat doch die Föderation mit den Klingonen und Romulanern das Dominion geschlagen, und sind bis nach Cardassia vorgedrungen.

          Kommentar


          • #6
            In ST9 verschläft Worf, und wird von der Brücke gerufen. Ich glaube Picard ist es, der sagt, dass er nicht weiß, wie es auf Deep Space 9 gehandhabt wird, aber auf der Enterprise würde man ishc immer noch pünktlich zum Dienst melden.

            Kommentar

            Lädt...
            X