Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peregrine Class

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peregrine Class

    Kann mir jemand etwas mehr über die Peregrine Klasse erzählen? Zu welchen Zweck werden Schiffe dieser Klasse gebaut? War das zu Kirks Zeiten oder im Dominion Krieg? Wie groß sind die Schiffe, und wie stark bewaffnet? Ich habe mich mal im neuen Archiv umgeschaut, aber nichts gefunden. Hab ich das nur übersehen, oder gibts da wirklich nix?

  • #2
    Tut mir leid, hab leider auch überhaupt keine Ahnung. Wo hast du überhaupt was von dieser Schiffsklasse gehört? Ich höre den Namen nämlich überhaupt erst zum ersten mal.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mich noch mal umgesehen, und da zwei widersprüchliche Sachen entdeckt:
      http://www.newstrekker.com/qaa/showthread.php3?threadid=106
      Hier hat Admiral K. Breit (9th September 2001 01:41 PM) etwas über die Peregrine Class geschrieben:
      "4. Die Peregrine-Klasse ist ein minimal bewaffnetes Einmannschiff und wurde vom Maquis verwendet [DSN: "Herz aus Stein"]."
      Nun, aber in dem neuen Archiv steht:
      "Ebenso ist unbekannt, ob diese Schiffe
      eine Registernummer, entsprechend der
      anderen Raumschiffe der Föderation,
      haben."
      (http://www.newstrekker.com/archiv/united_ships_02.htm)
      Raumschiff der Föderation?? Nun, erst ein Marquis und dann von der Föderation. Was stimmt jetzt da, lieber Admiral? Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

      Kommentar


      • #4
        Die Peregrine-Klasse ist tatsächlich von der Sternenflotte konstruiert worden, es dient i.d.R. zu Trainingsflügen der Akademie-Kadetten und wurde als Angriffsjäger in Deep Space Nine verwendet.
        Als die Gebiete des Maquis noch föderiert waren, wurde die Peregrine-Klasse auch diesen Kolonien zur Verfügung gestellt.
        Als durch den Friedensvertrag 2367 mit Cardassia geschlossen wurde und die Kolonien an die Cardassianer fielen (Bajor u.a. fiel dafür an die UFP), gründeten die Kolonisten den Maquis, da sie sich von der Föderation im Stich gelassen fühlten.

        In der Tat habe ich im Archiv keinen separaten Bericht verfasst, weil zu wenig Infos vorlagen.
        Das Archiv beruht übrigens auf frischeren Recherchen, als den Artikel, den ich hier schon mal darüber geschrieben habe.

        Kommentar


        • #5
          Danke!

          Kommentar


          • #6
            @ Admiral

            Sind die Schiffe, die die Kadetten, des Nova-Geschwaders in "Ein missglücktes Manöver" (darunter ja auch Wesley Crusher und Kadett Locano??[Robert Duncan McNeil]), geflogen haben, schiffe der Peregrine-Klasse??
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              @ Borg 1 of 1

              Nein. Soweit meine Recherchen ergaben, handelte es sich bei dem Schiff aus der TNG-Folge um einen anderen Schiffstyp: einem reine Akademie-Trainingsschiff, das unbewaffnet ist. Über jenes Schiff gibt es aber noch weniger Informationen als zur Peregrine-Klasse.

              Kommentar


              • #8
                Übrigens:

                Robert Duncan McNeill (Tom Paris, VOY) spielte in TNG "Ein missglücktes Manöver" tatsächlich die Rolle des Nick Locarno, der in dem Team von Wesley Crusher Kadett-Leader war.

                Bevor VOY das erste Mal startete, spekulierten einige Trekkies, ob es sich bei der Rolle von McNeill um die ehemalige Rolle des Locarno handelte, da einige Lebensabschnitte ähnlich verliefen. Später aber wurde bekannt, dass die neue Rolle mit dem Namen "Thomas Eugene Paris" (kurz: Tom Paris) belegt wurde.

                Kommentar


                • #9
                  Danke Admiral.

                  Das mit McNeil, wusste ich, war mir aber mit der Schreibweise von Nick Locarno nicht sicher.
                  Aber, danke für einige neue Informationen
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X