Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpkernenergie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warpkernenergie

    Jedes Raumschiff mit Warpantrieb bezieht seine Energie doch aus dem Warpkern, und wenn eine Warpkernbruch bevor steht dann wird er abgeworfen. Und woher bekommen die dann ihre Energie jetzt? z.B. STAR TREK IX DER AUFSTAND da wird der Warpkern abgeworfen.
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    Nun, jedes Raumschiff, hat auch Fusionsreaktoren, welche ebenfalls Energie liefern.
    Der Warpkern, liefert auch nicht alle Energie, sondern hauptsächlich nur für die Primärsysteme. Die restliche energie, wird aus den Fusionsreaktoren gezogen.

    Wenn nun, der Warpkern ausgestoßen wird, dann laufen die systeme, nicht mehr mit 100%, da die Energie, nun ausschließlich aus den Fusionsreaktoren und Notstrombatterien kommt.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Warum baut man in ein Schiff nicht einfach mehrere Warpkerne ein? Die würden mehr Energie liefern, und wenn einer ausgestoßen werden müsste, wär noch einer da.

      Kommentar


      • #4
        Nun, wenn ich mich jetzt nicht ire, dann hat die Enterprise-E zwei Warpkerne.

        Aber ich werde nochmal nachlesen und eventuell ein Bild raussuchen, wenn ich eins finde.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          zusatz

          Auch die Voyager, hat einen reserve Warpkern, der in der Serie, aber nie zum Einsatz kam. Er ist auf den Decks 10-14.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Die Sovereign-Klasse verfügt lediglich über einen Warpkern. Bisher ist die Sache mit dem Reserve-Warpkern nur von Schiffen der Intrepid-Klasse bekannt.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mal auf einer schematischen Darstellung der Prometheus gesehen das das Schiff 3 (oder 4) Warpkerne hat.
              Für jeden Teil einen eigenen Warpkern

              Ich schau mal ob ich das Bild noch wo auftreiben kann
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


              • #8
                OK, zur Sovereign, hab ich jetzt nichts gefunden aber zur Intrepid:

                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab eins von der Prometheus gefunden

                    Nach dem Plan hat sie 3 Warpkerne, einen für jede Sektion



                    Aber es gibt noch einen anderen Plan der nicht bestätigt ist, snscheinend sollen nämlich in einer Sektion 2 Warpkerne nebeneinander stehen, nur man sieht sie auf dem oberen Pan nicht da der vordere den hinteren verdeckt

                    inoffiziell
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn die Enterprise E zwei Wapkerne habe würde, warum sagte Gordi nach dem Ausstoß dann: "Nichts kann die Sonar daran hintern es noch einmal zu versuchen. Aber uns sind die Warpkerne soeben ausgegangen." Außerdem, als die Voyager bei "Bewusstseinverlust" und "Tag der Ehre" den Kern ausstößt, geht aus den verschiedenen Dialogen nichts von einem Ersatzkern hervor. Im Gegenteil, Chakotay sagt sogar: "Jetzt sitzen wir also auf den Trockenen." Folglich dürfte die Voyager ja auch nur einen Kern haben. Oder irre ich mich da mal wieder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Han, dann schau dir doch mal das Bild von der Voyager genauer an, das Borg 1of1 gepostet hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Deck 11: Hauptmaschinendeck, Büro Chefingeneuer, Warpkern, Warpkern (Reserve), Hauptcomputerkern, Hauptdeflektor
                          Es scheint zu stimmen :/
                          Aber ich habe vielleicht eine Erklärung wegen dem Zitat von Chakotay. Der Warpkern braucht ja Antimaterie, vielleicht haben sie alle Antimaterie in den ersten Warpkern gegeben und dann wäre nicht mehr genug übrig gewesen um den 2. zu betreiben?!
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Decks der Voyager:

                            Deck1: Brücke, Bereitschaftsraum, Konferenzraum, Luftschleuse zur Brücke, obere Sensorenphalanx
                            Deck2: Offiziersmesse, Offiziersquartiere, VIP-Quartiere, Labors, Lagerräume, Sensorensysteme
                            Deck3: Quartiere des Captains, der Offiziere und der VIPs, Steuersysteme der Photonentorpedos
                            Deck4: hintere Photonenbank, Transporterräume 1 & 2, Phaser-Wartungsräume, Sensorenphalanx
                            Deck5: Krankenstation, Büro des Doktors, Sensorenphalanx
                            Deck6 (Bug): Hilfsdeflektoren, Hilfscomputerkern
                            Deck6 (Heck): Deuteriumverarbeitung, Wiederaufbereitungsanlage
                            Deck7 (Bug): Hilfscomputerkern, Obere Frachträume 1 & 2, Labors, RCS Steuerdüsen
                            Deck7 (Heck): Deuteriumtanks, Warp-Antrieb-Injektor
                            Deck8 (Bug): Deuteriumverarbeitung, Landedecks Steuerbord, Backbord und Bug, ODN/EPS-Hauptleitungen, Untere Frachträume 1-2
                            Deck8 (Heck): Deuteriumtanks, Warpkern, hintere Lagerräume
                            Deck9 (Bug): Ladeschotts, AeroWing-Shuttlebucht, Labors
                            Deck9 (Heck): Obere Shuttlerampe, Warpkern
                            Deck10: Shuttlerampe, Hauptcomputerkern, Warpkern, vordere Photonenbänke, Reserve-Warpkern, Hauptnavigationsdeflektor
                            Deck11 (Flügeldeck): Hauptmaschinenraum, Ingenieurbüros, Warpkern, Reserve-Warpkern, Hauptcomputerkern, Hauptnavigationsdeflektor
                            Deck12: Antimaterietank, Warpkern, Hauptdeflektor, Reserve-Warpkern
                            Deck13: rückwärtiger Traktorstrahl, Warpkern, Hauptdeflektor, Reserve-Warpkern, Quartiere, Labors, sekundäre ODN/EPS-Leitungen
                            Deck14: Antimaterieverarbeitung, Reserve-Warpkern, Landefüße
                            Deck15: Antimaterie-Ladedocks, vorderer Traktorstrahl, Landesysteme
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Borg 1of1

                              Ist ja schön, dass du die komplette Deckübersicht aus dem Archiv kopiert hast. Aber ein Verweis darauf hätte ja auch gereicht !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X