Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY opern in "the swarm"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VOY opern in "the swarm"

    Welche Oper wird am Schluß der Folge "The Swarm" vom MHN rezitiert, nachdem der Transfer der Matrix der Diagnoseeinheit abgeschlossen war?
    Besten Dank!
    Gruß, Ralf




  • #2
    Diese Oper wird auch schon am Anfang der Folge gesungen. Leider ist jedoch nicht bekannt, um welche Oper es sich handelt, geschweige denn, ob sie überhaupt real existiert. (Zumindest habe ich nichts rausbekommen.)
    Es ist durchaus möglich, dass dieses kurze Stück, das man hört, extra von den ST-Komponisten für den Teil komponiert wurde.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe noch einmal genauer recherchiert und es wird dich freuen zu hören, dass ich doch etwas herausgefunden habe.

      Die Oper, die vom Doctor in "Der Schwarm" gesungen wird, gibt es tatsächlich und heißt wie folgt:

      "O Soave Fanciulla" aus
      Giacomo Puccinis (1858-1924; ital. Komponist) Oper
      "La Bohème"

      Kommentar

      Lädt...
      X