Ein ...... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein ......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also erstens: ENT spielt im Jahr 2151 und nicht im Jahr 2161. Außerdem (wie im Pilotfilm "Broken Bow" deutlich wird) gabs zu jener Zeit schon die Sternenflotte. Zitat von Captain Archer: "Starfleet thinks, we're ready to begin our mission".

    Die Vereinigte Föderation der Planeten gab es noch nicht. Damals war die Sternenflotte das Militär der Vereinten Nationen der Erde. Die Föderation wird erst im Jahr 2161 mit der Unterzeichnung der Verfassung der VFP auf dem Planeten Babel gegründet.

    Die U.S.S. Enterprise NCC-1701 unter James T. Kirks Kommando war die erste Föderations-Enterprise. Die U.S.S. Enterprise NX-01 dagegen war die erste Sternenflotten-Enterprise und das erste militärische Raumschiff, bei dem die Warptechnologie eingesetzt wurde. Da es sich um einen Prototypen handelte, und dies das erste Schiff mit Warp-5-Antrieb der Sternenflotte war, bekam es die Reg.-nr. NX-01.

    Die Föderation traf das erste Mal im Jahr 2364 offiziell auf die Ferengi. Den offiziellen Erstkontakt mit diesem Volk geschah mit der U.S.S. Enterprise-D.
    Zwar traf die Föderation bereits 2355 auf die Ferengi, aber damals wurde kein Erstkontakt hergestellt, und somit blieb bis 2364 ungeklärt, um wen es sich da damals gehandelt hatte.

    Anmerkung (akb):
    Die ENT-Folge "Raumpiraten" wurde erst kurz nach diesem Beitrag ausgestahlt (27.3.2002). Dort trifft die NX-01 ebenfalls auf Ferengi, wobei es auch durch diese Ereignisse letztlich beim offiziellen Erstkontakt 2364 belassen wird.
    Zuletzt geändert von AKB; 14.11.2010, 14:29. Grund: Anmerkung eingefügt.

    Kommentar


      #32
      dass beantwortet aber nicht die Frage mit den Ferengi !!

      Kommentar


        #33
        löl ja da hast du vollkommen recht!

        lassen wir uns doch einfach überraschen!

        (und das sie da noch kein logbuch gehabt haben sollen ist äusserst unrealistisch. da die idee vom logbuch von uns abgeschaur ist. seit es schiffe (diejenigen welche auf dem wasser schwimmen ) gibt es logbücher. und man weiss ja auch was vor 300 jahren war, auch ohne logbuch.

        Kommentar


          #34
          Das schiff sieht der Akira-Klasse recht ähnlich und der Erstkontakt mit den Ferengi ??
          Was meinst du dann mit dem Erstkontakt der Ferengi, wenn meine Antwort nicht das mit den Ferengi beantwortet?

          Außerdem weiß ich nicht, wieso hier immer noch über das Aussehen der Klingonen spekuliert wird. Ich meine, auf unserer Seite kann man das ja jetzt wohl oft genug nachlesen (z.B. im TOS-Infotext oder im Archiv: Klingonische Sektion).
          Das Aussehen der Klingonen in TOS zu den vier anderen Serien und Kinofilmen hat keinen ST-chronologischen, sondern einen finanziellen Hintergrund der damaligen und heutigen Produktionsmöglichkeiten.

          Kommentar


            #35
            Das mit den Produktionskosten ist schon klar. Jedoch hätte man doch die Erklärung von Worf bei der DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" nicht außer Acht lassen sollen und somit die Klingonen wieder so wie damals darstellen. Dann wäre doch alles in Ordnung. Aber vielleicht nutzen die Autoren bei "Enterprise" ja die Gelegenheit, eine bessere Erklärung dafür zu finden.

            Kommentar


              #36
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #37
                ROFL, das ist gut


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #38
                  Sicher wäre es vermutlich besser gewesen, wenn man die "alten" Klingonen durch "neue" für diese Folge ersetzt hätte. Wie ich aber auch in der Erklärung geschrieben habe, wäre das zu viel Aufwand gewesen, die alten Szenen nach zu filmen. Vorallem wenn man mal gesehen hat, welche Arbeit wirklich hinter der Produktion einer ST-Episode steckt.

                  Kommentar


                    #39
                    hinter einer tos folge steckt nich soviel. weil ihr budget war ja eher klein oder?

                    Kommentar


                      #40
                      Gerade weil das Budget so klein war, steckte sehr viel Arbeit dahinter. Man musste all seinen Einfallsreichtum spielen lassen. Und im Gegensatz zu anderen Weltraumserien dieser Zeit war TOS einfach umwerfend.

                      Kommentar


                        #41
                        ja das schon aber um ne szene nachzubauen braucht es nich viel. da ja der einfallsreichtum nicht mehr gefragt ist da sie ja NACHGEBAUT wird.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X