Shuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Quanten-Torpedos werden oder können i.d.R. mit Trikobalt-Sprengstoff ausgerüstet werden. Wenn dies der Fall ist, spricht man auch von Trikobalt-Torpedos. Die offizielle Bezeichnung lautet aber weiterhin "Quanten-Torpedos".

    Kommentar


      #17
      2 Fragen:
      1. Die Voyager hat also doch Quantentorpedos an Bord?
      2. Wann werden Quanten Torpedos mit bzw. ohne Trikobalt Sprengstoff verwendet?

      Kommentar


        #18
        Soweit ich weiß, wurden die Quanten-Torpedos erst nach dem Start der Voyager erfunden. Folglich könnte sie keine an Bord haben. Bin mir dabei allerdings nicht 100%ig sicher.

        Kommentar


          #19
          Also, die Voyager hat keine Quantentorpedos an Bord gehapt oder momentan an Bord. Die Trikobalttorpedos, aus der ersten Folge, die die Station des Fürsorgers vernichtete, hatte die Voyager an Bord, das wurde in der Folge "Die Voyager-Konspiration"/"The Voyager Conspiracy" genannt. Laut der Folge, hatte die Voyager, diese beiden Trikobalttorpedos an Bord und zusätzlich Torpedos.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            wieso hattte die voyager solche speziellen torpedos dabei? unlogisch irgendwie!!

            Kommentar


              #21
              Genau diese Frage hat sich Seven in "Die Voyager-Konspiration" auch gefragt und leider keien Antwort gefunden. Ich glaube, dass die Voyager sie nur zur Vorsicht mithatte, um für den Notfall gewappnet zu sein. Schließlich wusste doch damals niemand, warum das Marpuis-Schiff verschwunden ist. Foglich könnte ein unbekannter unglaublich mächtiger Feid da am Werk gewesen sein.

              Kommentar


                #22
                bei diesem achso mächtigen feind schickt man ein so kelines schiff mit gerade mal 2 dieser torpedos? also wenn die gefahr so gross gewesen wär dann hätte ich die defiant geschickt welche mit quantumtopredos vollgestopft gewesen wär geschickt und nich eins choff der intrepid class mit gerade mal 2 dieser torpedos und 34 photonentorpedos!

                Kommentar


                  #23
                  Zu dumm nur, dass es die Defiant zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben hat. Die Voyager strandete nämlich Anfang 2371 im Delta-Quadranten. Der Prototyp der Defiant-Klasse, also die Defiant selbst, wurde aber erst Anfang 2372 fertig gestellt und nach DS9 verlegt.

                  Naja, ich glaube eher, dass man diese Torpedos dabei hatte, weil man damit rechnete, auf Cardassianer zu stoßen. Wäre zumindest mein Gedanke.
                  Aber dass die nur 2 Quanten-Torpedos dabei hatten, ist irgenwie schon fragwürdig.
                  Es könnte ja aber auch möglich sein, dass es Prototypen waren, da diese Waffen ja erst erfunden wurden. Und man wollte sie testen, d.h., die Voyager war schon damit bestückt, als sie den "Badlands-Auftrag" bekam.

                  Kommentar


                    #24
                    ¨daaaaaaaaaammm daran dachte ich nich das es die dort noch nich gab aber trotzdem is es unrealistisch!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X