Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hive?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hive?

    für was steht die abkürzung "hive"?

  • #2
    Keine Ahnung, ich wusste gar nicht, dass das eine Abkürzung ist. Ich dachte, das wär irgendein Ausdruck....
    Aber ne interessant Frage.

    Kommentar


    • #3
      Hive ist soweit ich weiß keine Abkürzung?!

      Hive ist Englisch und heißt auf Deutsch :
      "Bienenstock" oder "in Gemeinschaft leben"
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Der Begriff "HIVE" (von HIVE-Bewusstsein) ist keine Abkürzung, sondern wurde nicht ins Deutsche übersetzt. Die wörtliche Übersetzung heißt "Bienenschwarm" (oder Bienenstock). Der Begriff wurde mit der Borg-Königin populär, die Ende 1995 für "Star Trek - Der erste Kontakt" erfunden wurde.

        Kommentar


        • #5
          bienenstock wär viel funnyier wär wieder mal ne absolut gelungene deutsche übersetzung

          Kommentar

          Lädt...
          X