Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Star Trek) Enterprise ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Star Trek) Enterprise ???

    Findet ihr es richtig und Gene Roddenberry gegenüber fair, dass man ST Serie V einfach nur "Enterprise" nennt???
    Es ist ja immerhin der erste "Trek" zu den Sternen und grad hier darf das Wort "Trek" ((Planwagenzug) zu den Sternen) nicht fehlen.
    Die Begründung mit dem Titel "Enterprise" Menschen anzulocken die sich vorher nie für "Star Trek" interissierten, halte ich für schwachsinnig, denn jeder weiss doch sofort was es mit "Enterprise" auf sich hat, es gehört schon zur allgemeinwissendas zu wissen, und somit werden sie auch nicht angelockt, wenn sie Star Trek sowieso nicht mögen.
    Ich finde wir sollten einen Unterschriftenaktion starten und die Worte "Star Trek" davor erbitten.
    Bitte gibt mir Feedbacks.


    KTu
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

  • #2
    ENT ist ein völlig neues Konzept einer Star Trek - Serie, davon mal abgesehen, dass sie vor den anderen Serien spielt. Es ist auch immer noch einer Star Trek - Serie, selbst wenn sie dies auch nicht mehr im Titel trägt.
    Klar soll das neue Konzept neue Fans anlocken, aber Berman sagte vor etwa einem halben Jahr in einem Interview, das er ganz bewusst das Wort "Star Trek" bei Serie V weggelassen hat. Das solle nicht dazu dienen, weil man von Roddenberrys Konzept ganz Abstand nehmen und ein völlig neues Ding aufziehen wolle, sondern weil es hierbei um ein ganz anderes "Universum" ginge, als bei den anderen Serien. Sondern, weil die Föderation noch nicht existiert, es noch keine Direktiven gibt, an denen die Offiziere gebunden sind u.a. Es gibt nur noch die Verbindung, dass es eine Sternenflotte (die sich aber von der aus den anderen Serien unterscheidet) und die verschiedenen (bekannten) Völker gibt. Die Zeit, die Gegebenheit (wie oben genannt), die daraus folgen, und die Titel der anderen vier Serien waren maßgebend bei der Titelvergabe von ENT.

    Und ich persönlich finde erstens bis jetzt das Konzept ganz gut, weil es wirklich mal was neues ist und zweitens stört es mich nicht, dass das Wort "Star Trek" fehlt. Ich meine, ich persönlich finde, dass der Begriff "Enterprise" ausreichend ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X