Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dabo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dabo

    Sagt mal wie funktioniert das "Dabo" Spiel aus DS9 eigentlich?
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    Ist ne gute Frage ich habe keine Ahnung aber interessieren würde es mich trotzdem
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

    Kommentar


    • #3
      Ach das ist ganz einfach, du drehst ein Rad, wartest bis die Kugel liegenbleibt und rufst dan "Dabo".

      Ne im ernst, ich keine Ahnung.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, da wählt jeder ne Zahl, dreht das Rad und wenn die darin befindliche Kugel zufällig dort liegen bleibt, ruft man "Darbo!", man hat also gewonnen. Ähnlich somit vielen anderen Spielen in unseren heutigen Spielkasinos.

        Kommentar


        • #5
          wie es genau funktioniert weiss man nich da man nich viele regeln dazu gemacht hat. man sieht ja auch immer nur kurze szenen daraus.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube, das wichtigste beim Dabo sind die spärlich bekleideten Mädels!

            Kommentar


            • #7
              Ist eigentlich "Admiral K. Breit (Starfleet-Command)" etwas zugestossen, ich habe ja schon ewig nix mehr von ihm gelesen?

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube es funktioiert so ähnlich wie Roulette.

                KTu
                ...make the best of it!

                http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                Kommentar


                • #9
                  Nein, dem ist nichts zugestoßen. Aber schön zu wissen, dass sich jemand um mich Sorgen macht.
                  Momentan gibt's hier nur irgendwie kaum etwas zu tun. Aber wegen dem Dabo-Spiel werde ich mich mal schlau machen. Mal sehen, was ich raus bekomme.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier ist das Ergebnis meiner Recherche, dass ich nun nachfolgend zusammengefasst eingefügt habe:


                    Dabo

                    Definintion:
                    Glücksspiel, das auf einem roulettartigen Rad gespielt wird.

                    Ziel des Spiels:
                    Die große Faszination von Dabo besteht darin, dass man einen einzigen Streifen Latinum in wenigen Sekunden in 100 oder mehr Streifen oder letztendlich Barren umwandelt. Jedoch sind Geschicklichkeit und Können eines Spielers praktisch bedeutungslos, da es sich hierbei um eine reine Glückssache handelt, die zum Reichtum verhilft.

                    Spielverlauf:
                    Zu Beginn des Spiels gibt jeder Teilnehmer einen Wetteinsatz ab, d.h, die Spieler legen ihre Latinum-Streifen auf die möglichen Kombinationen von sogenannten Gewinnsymbolen. Anschließend wird das Dabo-Rad gedreht. Nach mehreren Sekunden kommt das Rad langsam zum Stillstand und hält auf einer zufälligen Kombination von Symbolen und Farben an. Der Teilnehmer, der die richtige Kombination erraten bzw. getippt hat, bekommt das Produkt von Wetteinsatz und Risikofaktor ausbezahlt.
                    Diejenigen, die mit ihrem Tipp falsch gelegen haben, verlieren ihren Wetteinsatz. Entweder sie spielen dann trotzdem weiter oder sie verlassen den Dabo-Tisch.
                    Nachdem der Gewinner ausgezahlt wurde, beginnt das Spiel bzw. das Wetten von neuem. Dabo wird solange gespielt, bis entweder das Kasino schließt (also Quark’s Bar beispielsweise) oder bis die „Bank“ pleite ist und ein Gewinner nicht mehr ausgezahlt werden kann - Letzteres ist aber mehr als unwahrscheinlich.

                    Funktion der Dabo-Girls:
                    Die Dabo-Girls sind die Spielführer bzw. die sogenannten „Croupiers“. Zu ihren Aufgaben zählt folgendes:
                    - sorgen auf diplomatischen Wege für die Einhaltung der Regeln
                    - sie drehen das Dabo-Rad
                    - sammeln würdevoll die Wetteinsätze der Verlierer ein
                    - kalkulieren sofort die Gewinne
                    - überlisten potentielle Betrüger
                    Alles das tun sie, ohne dabei ihr charmantes Lächeln zu verlieren, dass die Spieler während des Spiels zu weiteren Einsätzen und zur Risikobereitschaft animieren soll. Die meisten Kunden glauben jedoch, dass die Dabo-Girls auch andere Dienste anbieten, die nichts mit Dabo zu tun haben. Im Allgemeinen stimmt dies jedoch nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also doch nur eine Version von Roulette.

                      Und wie spielt man Kadeskot (wisst ihr, was ich mein?? Ich hab keine Ahnung, wie man das schreibt)?

                      Kommentar


                      • #12
                        Und wo kommt das vor in STAR TREK? "Kadeskot"
                        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          in voyager!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Spiel aus "Voyager" heißt Kadis-Kot. Allerdings vermochte ich bisher nur eine winzige Definition zu finden. Weitere Angaben konnte ich noch nicht ermitteln.

                            Kadis-Kot:
                            Hexagonales Brettspiel mit verschiedenfarbigen Steinen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist denke ich auch nur eine Version eines schon existierenden Brettspiels. Mir will nur der Name nicht einfallen!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X