VOY Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder wenigstens so was, wie das Feuerwerk am Anfang.

    Kommentar


      #17
      Ich stimme zu
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

      Kommentar


        #18
        Nun, darüber kann man sich dann mit der VVS8 (Virtual Voyager Season 8) trösten

        Kommentar


          #19
          Erstmals möchte ich mal sagen: "Hallo!", da ich soeben von einer Woche Türkei-Urlaub nach Hause komme und dann gleich zum Thema. Ich habe mir Endgame soeben beide Teile hintereinander auf Video angesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Wie ihr schon gesagt habt, kam das Ende viel zu schnell. Und auch sonst hat die Folge nicht mehr als guten Durchschnitt zu bieten. Zu sehr erinnert sie irgendwie an "Gestern, heute morgen" und "Temporale Paradoxie." Was die Borg angeht. Die sind mir bei Folgen wie "Unimatirx Zero", "Skorpion" und selbstverständlich "Der erste Kontak" viel bedrohlicher vorgekommen. Hier wirken sie teilweise sogar etwas lächerlich. Einzig die Effekte konnten mich überzeugen. Ansponsten aber ist das TNG- und DS9-Finale um vieles besser. Schade eingentlich, vor allem da VOY im Grunde meine Lieblingsserie ist.

          Kommentar


            #20
            Nun, im Vergleich zu "What you leave behind" wars doch fast sehr langweilig. Bei DS9 ging es doch noch mit viel Action und Spannung ans Ende des Krieges. Bei "Endgame" kommt die Voyager mit einer Panzerung aus dem 25.Jhd und Zerstört einen Kubus mit einem Torpedo. Das ging alles viel zu leicht, auch der Kampf mit der Sphere ("Kampf") war nicht gerade gefährlich.

            Kommentar


              #21
              Die ganze Sache mit der neuen Panzerung etc. kam mir sowieso voll peinlich vor. Wie gesagt mit nur einem Torpedo und die Borg haben mit ihren Waffen absolut keine Chance. Also bitte! In gerade mal 30 oder 40 Jahren in der Zukunft (will jetzt nicht nachrechnen) kann es doch kaum solche Waffen geben. Im Übrigen: Bei TNG und "Der erste Kontakt" wirkten die Borg noch bedrohlich. Doch bei VOY wird jeden zweiten Tag ein Kubus zerstört (war jetzt stark übertrieben). Was soll einem da bitte noch Angst einflößen? Die Borg haben all ihren Mystizismus verloren. Wirklich schade.

              Kommentar


                #22
                Die beste "Final Episode" einer ST-Serie war meiner Meinung nach die von TNG. Es hatte eine spannende Geschichte, und der Schluß war nicht abrupt oder zu langwierig ausgebaut. Alles hat zusammengepasst.
                DS9 war zwar der Schluss sehr spannend, doch das Kriegsende kam meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte sehr abrupt. Und der Schluss selbst wurde dann noch fast eine halbe Stunde ausgebaut, mit Abschiedsparty usw.
                Bei VOY war die Story spannend bis zum Schluss. Statts eines langen Endes, war es mehr als abrupt. Zumindest hätte man den Flug zur Erde (was ja das eigentliche Ziel der ganzen Crew war) etwas mehr ausbauen können. Man muss es ja nicht zu lang gestalten.
                Bei TOS gabe es eine indirekte Final Episode. Damals konnte man keinen passenden Schluss drehen, da die Serie nach drei Jahren abgesetzt wurde. Somit bildet eine einfache Folge den Abschluss.
                Lassen wir uns mal überraschen, wie das bei ENT wird.

                Kommentar


                  #23
                  Im Grunde finde ich, dass "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" die finale TOS-Folge ist. In der wird der lange Handlungsfaden mit den Klingonen abgeschlossen, ebenso der über Kirks Sohn und die Crew geht in Pension. Somit sehe ich auch "Gestern, Heute, Morgen" nicht unbedingt als TNG-Finale. Zwar ist dies das letzte Serien-Abenteuer und der Q-Handlungsstrang wird zu Ende geführt, jedoch sind Picard und Co ja noch immer auf der Kinoleinwand aktiv. Mal sehen also, wie da das richtige Ende aussehen wird.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X