Lieblingsschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da kommt jetzt darauf an, auf was das genau bezogen ist: Sci-Fi oder Real?

    Was mich fasziniert sind Flugzeugträger. Von dieser technologischen Errungenschaft habe ich auch ne kleine Sammlung (u.a. zwei Modelle). Mein Lieblingsträger ist die USS Nimitz CVN-68.
    Bei Star Wars finde ich den A-Wing interessant.

    Kommentar


      #17
      Nun, ich stell mir immer vor, was wäre, wenn ich auf so einem Schiff arbeiten würde. Und da finde ich die "nicht Starfleet Schiffe" recht ungemütlich. Nur als Beispiel:
      Borg- kein Kommentar
      Dominion- keine sitze auf der brücke
      Klingonen- schlafen auf metall
      Es gibt sicher auch andere, aber mir gefällt die Sternenflotten Ausstattung am besten.

      Kommentar


        #18
        Mist, jetzt hab ich den alten Namen verwendet!!!

        Nun, reale Schiffe sind eigentlich gar nicht so schlecht. Jedenfalls die amerikanischen. Ich hab letztens mal einen Film über ein russisches U-Boot gesehen. Die Rettungsausrüstung, wenn das Schiff mal ein Leck hat z.B. sieht aus wie aus dem 2. Weltkrieg!!

        Kommentar


          #19
          An Amiral K. Breit

          Natürlich nur fiktive Schiffe. Die Frage lautet ja "lieblingsschiff bei Star Trek", und ich erweiterte es auf Schiffe ausserhalb der Sternenflotte. Und die U.S.S. Nimiz hat zwar U.S.S. im Namen aber es fliegt durch den Weltraum.

          KTu
          ...make the best of it...
          ...make the best of it!

          http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

          Kommentar


            #20
            Oh, sorry. Irgendwie habe ich das etwas missverstanden.
            Natürlich habe ich auch Lieblingsschiffe außerhalb der Sternenflotte:

            - Die klingonische Negh'Var
            - Der romulanische Warbird

            Nun ja, habe halt eine Vorliebe für große Schiffe

            Kommentar


              #21
              An erster Stelle die USS Defiant NX-74205. Dann die USS Voyager NCC 74656 und dann die USS Enterprise 1701 E

              Kommentar

              Lädt...
              X