Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziel eines Sternenflottenmitglied

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziel eines Sternenflottenmitglied

    Was hat man eigentlich für ein Zeil bei der Sternenflotte? Admiral zu werden und dann? Ja, Ja da gibts dann noch Höhere(glaub ich halt), aber dass ich dann doch alles fad?
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    Ich glaube Fleetadmiral (Flottenadmiral) ist der höchste Dienstgrad in der Sternenflotte.
    Ich glaube wenn man älter ist und keine Lust auf Abenteuer mehr hat ist das genau der richtige Job.

    Kommentar


    • #3
      Und was ist mit OBH von Starfleet?
      Den gibts auch noch. Das ist natürlich in der Sternenflotte das höchste, was man erreichen kann. Auch wenn das nur einer werden kann. Ansonsten stimmt schon Fleetadmiral.

      Kommentar


      • #4
        Frage

        Wer oder was ist ein/e "OBH"???

        KTu
        ...make the best of it...
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich mich nicht vertue, dann ist OBH der Oberbefehlshaber.
          So wie Admiral (ich meine das war Admiral Cartright) in Star Trek 3 oder 4, bin mir nicht ganz sicher.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Sag mal hat es denn schon Leute bei der Sterenflotte über 70-80 Jahren gegeben die noch nicht Captain/Admiral waren??
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


            • #7
              @ KTU

              Mit OBH habe ich auch Oberbefehlshaber von Starfleet gemeint. Ich glaube, der hat zwar auch nur den Rang eines Admirals, aber halt den Oberbefehl über die Flotte.

              Kommentar


              • #8
                Der Oberbefehlshaber der Sternenflotte ist i.d.R. ein 5-Sterne-Admiral (bzw. Flottenadmiral). Er hat das Hauptkommando (nach dem Präsidenten) über die Flotte. Über die Legislaturperiode des OHB's ist jedoch nichts offizielles bekannt.

                Kommentar


                • #9
                  Sag ich doch der Flottenadmiral ist der ranghöchste Offizier der Sternenflotte.

                  Kommentar


                  • #10
                    RÄNGE

                    Gibt es in der Sternenflotte eigentlich noch andere Ränge als die hier?:

                    Cadett
                    Ensign
                    Lieutenant (Junior Grade)
                    Lieutenant
                    Lieutenant Commander
                    Commander
                    Captain
                    Admiral
                    Fleet Admiral


                    Ausserdem, die Bajoranischen Ränge, Colonel, Major usw.
                    die gehören doch in den heutigen Armeen irgendwo zwischen den von mir oben genannten Föderationsränge?
                    Wie kann man eine Flotte die aus hunderten von Rassen besteht mit (vielleicht) Milliarden von Frauen und Männer an Bord mit den nur oben genannten Ränge strukturieren?

                    KTu
                    ...make the best of it...
                    ...make the best of it!

                    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich sags nur ungern, aber Kadett ist die deutsche Bezeichnung für Ensign und es gibt noch den Kadetten im ersten bis vierten Lehrjahr, aber das kann man eigentlich nicht wirklich mitzählen
                      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                      Kommentar


                      • #12
                        vergiss auch nicht den starfleet rang commodore

                        Kommentar


                        • #13
                          Antwort

                          Ich sags ja nur ungern, aber Ensign auf Deutsch ist Fähnrich, und Kadetten sind die, die noch in der ausbildung sind.
                          Kommodore ist doch seit The Next Generation abgeschafft, oder?

                          KTu
                          ...make the best of it...
                          ...make the best of it!

                          http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                          Kommentar


                          • #14
                            Das sind ja nur die Offiziersränge. Da gibs ja noch die Unteroffiziere und die Mannschaft. Die machen ja eigentlich den Hauptteil der Sternenflotte aus.

                            Die Bajoranische Armee gehört ausserdem nicht zu Starfleet.
                            Die Sternenflotte benutzt das Rangsystem der heutigen US-Navy. Die Bajoraner das der US-Army, US Marines und der Air Force. (zB.: Major=Ltd. Commander und der Colonel=Captain)

                            Kommentar


                            • #15
                              U.S. Navy = Sternenflotte

                              Ensign
                              Lieutenant
                              junior Grade
                              Lieutenant
                              Lieutenant
                              Commander
                              Commander
                              Captain
                              Rear Admiral,lower half
                              Rear Admiral,upper half
                              Vice Admiral
                              Admiral


                              U.S. Marines/ U.S. Army = Bajoraner

                              2nd Lieutenant
                              Captain
                              Major
                              Lieutenant Colonel
                              Colonel
                              Brigadier General
                              Major General
                              Lieutenant General
                              General

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X