Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shuttle

    Wieviele Shuttle sind eigentlich auf der Voager?Gestern in der episode Kontrapunkt habben sie 2 den Telepatischen flüchtigen gegeben vor ein paar tagen sind Paris Tuvok und Fähnrich whiteman in einer Höhle gestrandet unnd ansonsten gibt mindestenns ein Schuttle pro Woche den Geist auf Bauen die immer neue oder wie soll das funktionieren?

  • #2
    Nun ja, wieviele Shuttles die Voyager nun am anfang hatte, ist, mir zumindest, nicht bekannt.
    Aber wenn man mal die größe der Voyager sich anschaut und anschaut wieviele Shuttles bereitsvernichtet wurden, dann ist klar, das mehr zu sehen waren, als am anfang an Board waren.
    Man kann sich das eigentlich nur erklären indem man sagt, das die immer wieder neue Shuttles gebaut haben, jedoch nur, bis sie den Delta Flayer gebaut haben, danach ging glaube ich kein weiteres Shuttle verloren.

    Aber wieviele Shuttles nun vernichtet wurden, weis glaube ich niemand.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von speedwolf Beitrag anzeigen
      Wieviele Shuttle sind eigentlich auf der Voager?Gestern in der episode Kontrapunkt habben sie 2 den Telepatischen flüchtigen gegeben vor ein paar tagen sind Paris Tuvok und Fähnrich whiteman in einer Höhle gestrandet unnd ansonsten gibt mindestenns ein Schuttle pro Woche den Geist auf Bauen die immer neue oder wie soll das funktionieren?
      Das stimmt!
      Es sind sehr viele Shuttles verlohren gegangen oder auf Planeten abgestürtzt.
      Ich frage mich auch wie die immer neue haben.Ein Schiff der Interpid Klasse hat bestimmt nicht soooooo viele Shuttles.
      Vieleich bauen sie wirklich immer neue so wie der Delta Flyer.

      Kommentar


      • #4
        Davon kriegt man in der Serie wenig mit, dass sie selber Shuttles bauen. Aber der Bau eines Shuttles dürfte nicht einfach sein, auch nicht für einen Chefingenieur. Ich meine, die ganzen Teile zusammenzubauen wäre ja noch denkbar, aber die Bauteile auch zu fertigen, wo sowieso Energienot herrscht auf der Voyager, so halte ich den Bau irgendwie schon für unwahrscheinlich.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Aber wieviele Shuttles nun vernichtet wurden, weis glaube ich niemand.
          Oh doch... es gibt Leute, die sich die Mühe machen dies zu recherchieren:Hier kann man sehen, dass die Voyager 17 Shuttles in 7 Jahren verloren hat. Wenn man jetzt nach beachtet, dass Neelix' Schiff und der Dealta Flyer auch noch in der Shuttlerampe sind, dann wird es ziemlich eng.
          Folgendes ist auch noch sehr interessant und betrifft die Größe des Delta Flyers bzw. die Größe der Shuttlerampe der Voyager: Ex Astris Scientia - Size of the Delta Flyer
          Das zeigt auch noch mal, dass sich anscheinend niemand Gedanken darüber gemacht hat, wie viele Schiffe bzw. Shuttles die Voyager aufnehmen kann.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


          • #6
            Ok, die dafür verantwortlichen haben einiges verpennt, aber ist ja nichts neues. Aber dass sich doch tatsächlich Leute die Mühe machen die Shuttles zu zählen... Da braucht man sich nicht zu wundern warum Star Trek gleich mit Nerds in verbindung gebracht wird.
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar

            Lädt...
            X