Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odo

    Wo hat Odo eigentlich seinen Kommunikator wenn er sich verwandelt?? Sein Gewand ist das ein Bestandteil seines Körper, oder? Aber wenn er das Gewand so gut hinbringt warum dann nicht sein Gesicht?
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    Das hab ich mich auch schon oft gefragt, denn er verwandelt sich ja auch öfter in Tire (zB.: Vogel). Die Federn sind ja um einiges komplexer als das Menschliche Gesicht, aber wenn er die nicht richtig nachformt dann kann er ja nicht richtig fliegen. Und man hat ja auch schon mal gesehen das er sich in einen Vogel verwandelt und erzählt hat er davon auch schon mal.
    Die Uniform ist tatsächlich ein Teil von ihm, aber was er mit dem Kommunikator macht ist mir auch rätselhaft.

    Kommentar


    • #3
      Seine Kleidung sind tatsächlich Bestandteil seines Körpers. Er braucht sich beispielsweise nicht umziehen, sondern ändert lediglich sein Äußeres.
      Was den Kommunikator betrifft ist Odo anscheinend in der Lage, diese Technologie nachzubilden und ihn mit "Strom" zu betreiben. Das scheint wohl so zu sein, denn bei genaueren Betrachtung kann man erkennen, wie sich der Kommunikator mitverflüssigt, wenn er in seinen "wahren" Zustand übergeht.

      Doch die Frage, warum Odo Probleme hat, Gesichter detailgenau nach zu bilden, bleibt mehr oder weniger offen. Es ist ein Rätsel, da er immerhin Flora und Faune detailgenau, wie auch Feuer und die anderen Elemente detailgenau nachbilden kann.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht würde das auch nur zuviel "Energie" verbrauchen. Er muss schließlich sehr lange in der Form bleiben und je komplizierter die Form ist desto mehr Anstrengung ist es sie aufrechtzuerhalten.
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Aber es wäre ihm sicher möglich, ein genaues Gesicht darzustellen. Ein Formwandler hat es ja geschafft sich für einen großen Zeitraum als General Martok auszugeben. Also kann es auch nicht zu viel Energie verbrauchen.

          Kommentar


          • #6
            Nunja aber auch der Formwandler, der sich als Martok ausgegeben hat, musste sich sicherlich auch regenerieren.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Odo pennt ja auch jede Nacht in seinem Eimer.

              Kommentar

              Lädt...
              X