Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Phlox Assistent

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Phlox Assistent

    Wieso hat Dr. Phlox bei über 80 personen Besatzungsmitglieder eigentlich kein/e Asisstent/in???

    KTu

  • #2
    Nun ja. Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Vermutlich steht ihm Personal zur Verfügung, braucht es aber i.d.R. nicht, da bisher ja auch noch nichts größeres passiert ist. Mal abwarten, was noch kommt.

    Kommentar


    • #3
      Crewman Cutler hat Phlox doch öfters geholfen.Wahrscheinlich ist sie nicht offiziell seine Assistentin sie ist aber recht oft bei medizinischen Dingen mit Phlox zusammen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von LutherSloan
        Crewman Cutler hat Phlox doch öfters geholfen.
        Stimmt.
        Schade, dass sie jedoch im RL in so einen jungen alter verstorben ist .
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


        • #5
          Mich wunderts eher das bei der Voyager aus dem Doktor, Paris und halt Kes kein med. Personal gab. So ein Schiff müsste mehr Med. Personal haben als Paris, der immerhin eine Kommando Uniform trägt.
          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

          Kommentar


          • #6
            Naja, es heist ja, dass der Chefarzt samt medizinischem Stab beim Transport in den Deltaquadranten umgekommen sind. Deshalb gibt es überhaupt kein medizinisches Personal. Aber ich denke, dass Wissenschaftsoffiziere bald noch besser als "Krankenschwester" gegeignet sind als Paris. Natürlich hat Paris eine medizinische Grundbildung, aber Wissenschaftsoffiziere kennen sich doch auch recht gut auf dem Gebiet der Biologie aus. Zumindest sollten sie das als Wissenschaftsoffiziere.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TheDoctor
              Naja, es heist ja, dass der Chefarzt samt medizinischem Stab beim Transport in den Deltaquadranten umgekommen sind. Deshalb gibt es überhaupt kein medizinisches Personal.
              So ein Zufall aber auch!
              Sonst wäre der Doc wohl auch nie aktiviert worden.
              Ich sage nur "B&B machen's möglich"!
              ...make the best of it!

              http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

              Kommentar


              • #8
                Gut, dass dder Chefarzt umkommt ,kann ja mal passieren, aber der ganze Stab, da spielt dann wieder der Aspekt Action und spannung mit rein, schließlich ist es ja eine Fernsehproduktion und normaler Alltag kommt da nicht an beim Publikum. Aber dennoch hätte nsie wenigstens eine oder 2 Schwestern übrig lassen können. Dann wäre der Doktor immer noch nötig gewesen. Aber "B&B" mussten ja mal wieder übertreiben.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, ja, B&B, das sind schon so Zwei .
                  Und das mit den Schwestern:
                  Auf jedenfall muss einer von B&B sie zu ner Borg-Drohne gemacht haben .
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Adm. Sovereign
                    Ja, ja, B&B, das sind schon so Zwei .
                    Und das mit den Schwestern:
                    Auf jedenfall muss einer von B&B sie zu ner Borg-Drohne gemacht haben .
                    Blos nicht!!! Wenn die im Borg-Kollektivgeist ihre irren Ideen verbreiten, dann seh ich schwarz. Entweder zerstören sich die Borg selber, weil überall in ihren Computern Fehler auftauchen oder sie verbreiten Blödsinn im ganzen Universum und können dann ohne Probleme alle Völker erobern.

                    Das wie das andere gefällt mir nicht. Ohne borg wirds zu langweilig und dass die die UFP assimilieren find ich auch nicht toll.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TheDoctor
                      Natürlich hat Paris eine medizinische Grundbildung, aber Wissenschaftsoffiziere kennen sich doch auch recht gut auf dem Gebiet der Biologie aus. Zumindest sollten sie das als Wissenschaftsoffiziere.
                      Die Voyager flog aber zu keiner Forschungsmission in die Badlands und drum ist es unlogisch, dass sie Wissenschaftsoffiziere dabeihatten als sie in den Delta-Quadranten geschleudert wurden.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Gul Dukat

                        Jedes Schiff hat einen Wissenschaftsoffizier. gerade bei der Unternehmung in die Badlands. Da kann man so vielen Dingen begegnen, wo ein Wissenschaftsoffizier sehr vom Vorteil wäre. Zumal (fast) alle Sternenflottenschiffe als Forschungsschiffe klassifiziert sind.

                        Die Voyager/Intrepid-Klasse ist ja auch ausdrücklich als Kurzstrecken-Multifunktions-Forschungsschiff eingestuft. Wenn auf diesem Schiff nicht ein einziger Wissenschaftsoffizier ist, dann sollte mich das schon sehr wundern.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die wollten ja nur kurz in die Badlands un Tuvok zu suchen und danach wider zurück zu DS9. Außerdem War das Schiff ja auch noch neu und wahrscheinlich noch nicht voll ausgerüstet mit Personal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube nicht, dass die Voyager auf DSN gebaut wurde und wnn sie schon so lange unterwegs ist und DSN ansteuert, dann solte doch schon eine gewisse Anzahl an Crew an Bord sein. Es gibt ja schließlich mehr als einen Wissenschaftsoffizier auf den Schiffen. Da wird doch, auch wenn noch nicht alle da sind mindestens ein Wissenschaftsoffizier an Bord sein, wenn auch nur ein Fähnrich ist.

                            Die Crew wird ja in der Regel schon vor der Indienststellung zusammengestellt, so dass mit dem Start auch die Besatzung vollständig ist. Andere wurden vielleicht erst später eingeteilt oder sind auf irgenwelchen Außenposten, die sowieos auf der Route liegen.

                            Außerdem hab ich nie gehört, dass Voyager gerade erst aus der Werft gekommen ist, als sie DSN verlassen hat.
                            Wenn Tuvok sogar eine Weile beim Maquis war, aber Janeways Sicherheitschef war, dann bestand die Crew auch schon eine Weile. Tuvok hat kannte ja die Voyager auch schon.

                            Also ich glaub, das sind genug Beweise, dafür, dass man bei VOY einfach ein Extremum einbaute um ein Spannungsmoment aufzubauen.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TheDoctor
                              Ich glaube nicht, dass die Voyager auf DSN gebaut wurde
                              Sie wurde auch nicht auf DS9 gebaut, denn DS9 ist ja keine Schiffswerft und da hätte man nicht die technischen Mittel um ein Schiff zu bauen. Es existiert irgendwo auch ein Foto von der Voyager in einem Raumdock der Föderation. Vielleicht ist das vom Bau.
                              Ich habe immer gedacht die Mission in die Badlands war die erste Mission der Voyager.
                              Ich glaube aber kaum das die viele Wissenschaftsoffiziere dabei hatten, denn anfangs hatten die nicht mal einen Offizier für die Astrometrie.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X