Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holodeck

    Wenn Tom Paris auf den Holodeck Captain Proteus spielt ist er auch schwarz weiß wie soll das denn funktionieren?

  • #2
    Vielleicht wird hier ja spezielles Licht im Holodeck verwendet, das er schwarz-weiss wird.

    KTu
    ...make the best of it...
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


    • #3
      Die Holomatrix wird angewiesen, nur Schwarz, weis und alle Gaustufen wiederzugeben. Als in einer Folge der Doctor mit seiner Blauschwarzen Uniform im Holodeck erschienen ist, sagte Paris so ungefähr: "Computer, den Doctor der Matrix anpassen"
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

      Kommentar


      • #4
        Neue frage über das Holodeck

        Stellt euch vor: Jake Sisko und Nog gehen auf DS9 Baseball spielen. Wie wird das gemacht, dass es so aussieht alsob er weiter weg wäre? Und Jake hat einen richtigen Schläger und Ball mitgenommen. Wie wird das gemacht das der Ball nicht so weit fliegt?
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem Ball funktioniert so, das der Ball "real" bleibt, bis er auf eine Wand trifft, und dort verschwindet er um in ein bewegtes Bild an der Deckwand überzugehen. Dieses Bild vermittelt einem ein weiterfliegen des Ballen, ähnlich wie bei einem Fernseher.
          Praktisches Beispiel: Du schmeist einen Ball in deinen Fernseher, der verschwindet auf der Frontscheibe und eine Sequenz wird angezeigt, die dit einen von dir wegfliegenden Ball zeigt.
          Zu dem mit dem weiter weg usw, meinst du das 2 Persnen sagen wir 50 Meter voneinander entfehrnt stehen können, obwohl das Holodeck viel kleiner ist ? Wenn ja dann vermute ich, das das Holodeck mit einer Art Projetziertem Linsensystem arbeitet, ahnlich wie eine Brille, nur halt ausgeklügelter. Aber genau weiß ich das nicht, vielleicht kann ja der Herr Admiral noch was dazu sagen.
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


          • #6
            Der Ball müsste dann aber zu sehen sein wie er von der Wand abprallt. Aber ich habe gemeint das Nog Jake den Ball zu spielt. Er schießt den Ball dann um die 10-20 Meter obwohl in Wircklichkeit Jake nur einen meter von Nog entfernt wäre.

            Und stellt euch vor sie gehen ins Holodeck bleiben nur einen Meter von einander entfernt, laden das programm und gehen weiter weg. In Wircklichkeit bleiben sie ja bei einander stehen. Dann holt jake mit den Schläger aus. Dann könnte es ja passieren das jake Nog trifft.
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


            • #7
              dann hätten wir doch direkt mal wa zu lachen.....
              Aber ich glaube, dass das Holodeck da schon vor aufpasst und falls die doch mal zu dicht nebeneinander stehen, gibt es auch noch die Sicherheitssperre des Holodecks, die den Schläger rechtzeitig entmaterialisiert
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

              Kommentar


              • #8
                Ich habe doch geschrieben das die Schläger und Ball echt sind. Weil sie jake mit genommen hat.
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                • #9
                  Das holodeck basiert doch auf Transportertechnologie, wieso sollten die Sicherheitssperren nicht auch bei realen gesenständen funktionieren. sowie ein holografischer Schläger ohne Sicherheitssperren töten kann, so kann ein echter Schläger mit Sicherheitssperre vielleicht auch nicht töten
                  "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                  Kommentar


                  • #10
                    hats eh recht aber sonst weiß niemand eine Antwort auf meine Frage? - das mit den Ball,...
                    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab's mir nicht ganz durchgelesen, aber schaut mal in folgenden Thread. Da wurde das schon mal diskutiert:

                      http://www.newstrekker.com/qaa/showt...3?threadid=104

                      Vielleicht hilft das, die Ball-Geschicht zu beantworten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X