Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erster Kontakt -Romulaner oder Vulkanier?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erster Kontakt -Romulaner oder Vulkanier?

    Im Film "Der erste Kontakt" ist die ersten nicht-irdische Rasse, die mit den Menschen Kontakt aufnimmt. Von diesem Film abgesehen, heisst es in der Regel, es waren die Vulkanier. Was ist denn nun richtig?

  • #2
    Es sind ja auch die Vulkanier, zumindest die ersten Offiziellen, Quark und Co. waren vorer schon auf der Erde (DS9-Kleine Grüne Männchen).

    Dein 1. satz klingt irgendwie komisch, da fehlt was.

    KTu
    ...make the best of it...
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


    • #3
      Hast recht, denn.....

      .....1.) fehlt tatsächlich was im ersten Satz.
      und 2.) Haben sich die Besucher mit dem Vulkanischen Gruß angemeldet.

      P.S. Spock war auch schon vorher auf der Erde in ST 4
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

      Kommentar


      • #4
        Nein, im ersten Satz ist nicht etwas zu wenig, sondern ein "n" zuviel. Ansonsten vielen Dank. Gab es denn in den alten Serien mit Kirk und co. keine weiteren Hinweise? habe leider selbst nicht alle Folgen gesehen..

        Kommentar

        Lädt...
        X