Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Weltkrieg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Weltkrieg

    Welches Ereignis hat den 3. Weltkrieg ausgelöst?
    Wenn ich mir die Welt jetzt ansehe, fällt mir dazu nix ein. Alle halten zusammen um den Terror zu bekämpfen, und Frieden zu schaffen. Was muss dann passieren, dass ein 3. Weltkrieg ausgelöst wird??

  • #2
    Also, wie der 3.Weltkrieg bei Star Trek ausgelöst wurde weis ich selber nicht, aber dass heute ein 3.Weltkrieg nicht möglich ist, dass stimmt nicht:
    Die Menschen in Israel, Indien, Nordirland bekämpfen sich wegen ihre Religionen.
    In Wasserarmen Regionen gibt es Kampf um Wasser und um Nahrungsmittel.
    In Argentinien herrscht unzufriedenheit über die Finanzlage, und so etwas hat den 2.Weltkrieg mit ausgelösst (Hyper-Inflation, Hitler...).
    Es muss nur ein kranker Kopf; durch die Wirungen, an die macht gespült zu werden, und schon kann es denn 3.Weltkrieg auslösen.
    Klar halten viele zusammen, aber so lange nicht alle zusammenhalten ist ein krieg nicht auszuschliessen.

    KTu
    ...make the best of it...
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


    • #3
      3 weltkrieg

      war das nicht irgendwas mit den klonen das es zum 3 weltkrieg kamt

      Kommentar


      • #4
        Nee, das war doch schon 1996 zu ende, oder???

        KTu
        ...make the best of it...
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


        • #5
          das waren die Eugenischen Kriege.
          Ob die 1996 zu ende waren, weis ich nicht, aber 1996 ist die Botany Bay von der Erde gestarted, aber ob der Krieg dadurch zu ende war.....
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


          • #6
            @ KTu

            Es können zwar sehr viele Kriege ausbrechen, aber keine Weltkriege!! Da müsste schon einer so blöd sein, und sich gegen die NATO wenden, und da traut sich keiner.
            Also müsste das eigentlich alles im klienen Ramen bleiben.

            Und deswegen auch die Frage:

            Was für einen Auslöser muss es geben, um den 3. Weltkrieg heraufzubeschwören???

            Kommentar


            • #7
              Der 1. und 2. haben ja auch nur "klein" angefangen.
              Zuerst nur Österreich-Ungarn gegen Serbien und das nur wegen eines Mordes (wennauch an den Thronfolgerpaar) und hinzu kammen noch andere "kleine Dinge". Im 2., Hitler gegen Polen, aber trotzdem hat es sich dann auf der ganzen Welt verbreitet. Wie ich schon sagte es brauch nur einen kranken Kopf an die Macht zu Spülen.
              Die NATO ist zwar stark aber sie ist nicht die ganze Welt, ich werde also mein Statemant nochmal wiederholen: Solange nicht alle zusammen halten, ist ein Krieg nicht auszuschliessen. Und solange die UNO so schwach ist wird es kein EINS auf diesen Planeten geben, wie wir Trekkies es gerne wünschen.
              Stell dir mal anhand des Beispiels Israels vor: die Arabischen Staaten würden sich entschliessen das Problem gewalttätig zu Lösen, indem sie die Israelis angreifen. Die sogenannte "Westliche Welt" wird sich dann wohl auf der Seite der Israelis stellen. So haben wir nun 2 Fronten die über Technik, Finanzen, und Willen verfügen einen gewaltigen Krieg auszulösen. Kaum hat der Krieg angefangen, gäbe es keine Welt mehr, "dank der ABC-Waffen". Aber hinzu werden noch die Ziele: Öl, Wasser, und Überlegenheitsglaube kommen.
              Glaube mir, ich sehne mich nicht nach einem Krieg, aber wir wollen doch realistisch bleiben und daraufhin arbeiten möglich Gründe für Kriege gar nicht erst entstehen zu lassen!

              KTu
              ...make the best of it...
              ...make the best of it!

              http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

              Kommentar


              • #8
                Der Dritte Weltkrieg war das Trauma, dass uns in unserer heutigen Zeit jeder Zeit drohen könnte: Der Einsatz von ABC-Waffen (überwiegend atomare), ausgelöst durch Konflikte wie der Terrorismus.
                Wie der letzte große Weltkrieg ausgelöst wurde, geht nicht aus der Chronologie hervor. Allerdings waren mehrere Nationen darin verwickelt. Theoretisch kann ihn auch der Nahost-Konflikt oder West-Ost-Auseinandersetzungen verursacht haben.

                Kommentar


                • #9
                  Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Ost gegen West
                  Aber ich denke mir halt, dass die Arabischen viel zu viel Schiss haben, um jemanden anzugreifen, wie die USA. Das einzige ist halt der Terrorismus. Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das der 3. Weltkrieg sein soll.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein ehemaliger CIA Mitarbeiter hat ausgeplaudert, das mit einem Weltkrieg ausgelößt durch den Nahost Konflickt spätestens 2010 zu rechnen ist. Also keine Lebensversicherungen abschließen herrschaften. Aber das wäre zu früh für den ST Krieg, zumal das mit dem Nahost Konflickt noch nicht das Thema war, als vom 3. Weltkrieg die Rede war, also muss es noch ein anderes Ereigniss geben.

                    Ich vermute, oder hab das glaub ich mal irgendwo gelesen, das es wohl hauptsächlich um die Armut einiger Völker ging. Natürlich kommt da eins zum anderen, aber die Dekadenz, die die Damen und Herren z. B. in Monte Carlo an den Tag legen, danach vorbei waren, daher schließe ich, das es um ein Thema in diesem oder einem ähnlichen Bereich ging.
                    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, um von der 3. Weltkrieg aus Star Trek auf einen mögliche Weltkrieg zu schliessen, ist doch schwachsinnig, dann hätten wir doch auch in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts einen Eugeneschischen-Krieg erlebt.

                      KTu
                      ...make the best of it!
                      ...make the best of it!

                      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich mich recht erinnere ginge es in dem Eugenischen krieg doch um Klone bzw genetisch verbesserte Menschen oder ?
                        Es gibt gewisse parralelen von Star Trek zu unserer Gegenwart daher schließe ich das der 3. Weltkrieg beginnen wird wenn die ethischen Grundpfeiler unserer Gesellschaft fallen ( Klonen von Menschen usw )
                        Z.Z. stehen wir an einem Schneidepunkt zum 3WK und ich denke auch das dieser im Gebiet um den Nahen osten beginnen wird bzw begonnen hat !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X