Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion-War ohne Enterprise E

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominion-War ohne Enterprise E

    Wieso führt die Föderation Krieg ohne den Flagschiff, das ist doch wie wenn man Bungeespringen geht und nur den billigsten Seil mitnimmt! Das ist doch nicht gut für die Flottenmoral! Das erweckt den eindruck als wäre selbst das bste Schiff der Flotte nicht gut genug für den Krieg ist.

    KTu
    ...make the best of it!
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

  • #2
    Wer sagt, dass die Enterprise - E nicht mitgemischt hat ???
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

    Kommentar


    • #3
      Laut einigen Dialogen von "Star Trek - Der Aufstand" hat die Enterprise E sehr wohl auch beim Krieg mitgemischt. Ganz zum Anfang wird das Schiff nämlich zu Dominon-Verhandlungen eingeladen und Picard sagt daraufhin: "Kann sich einer von euch noch erinnern, als wir noch Forscher gewesen sind?"

      Kommentar


      • #4
        Oh toll, war sie aber zu sehen, wo war sie wo es drauf ankamm die Föderation zu verteidigen?

        KTu
        ...make the best of it!
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


        • #5
          entweder, sie war an einer Front, an der die Defiant nicht war, weshalb man sie nicht gesehen hat, oder sie war auch in der Flotte anwesend und man sah sie bloß in dem Getümmel der Flotten nicht.
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


          • #6
            Naja in den (nicht canon) Büchern "Der Dominionkrieg 1 & 3" wird sehr wohl was dazu erzählt. Was weiß ich nicht, hab die beiden Bände noch nicht. Aber da ich davon ausgehe das es für die Produzenten nicht lohnend wäre die Crew zusammenzutrommeln für einen kurzen Auftritt, ließ man einen "sichtbaren" Auftritt gleich gänzlich weg. Aber das sie teilgenommen hat ist doch nur logisch.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Man hätte ja nicht die Crew sehen müssen sonderen vieleicht einfach nur das Schiff wo man zufällig den Namen ENTERPRISE lesen kann.
              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

              Kommentar


              • #8
                Naja wir müssen eben einfach mal wieder den Kostenfaktor untersuchen. Wer will den unsere teuren TNG Stars bezahlen?

                Kommentar


                • #9
                  Womöglich befand sich die Enterprise- E in der Erd- Verteidigungsflotte und war deshalb nur für diplomatische Missionen in Cardassianischem Terretorium unterwegs um die feindlichen Diplomaten einzuschüchtern.
                  Die Crew der Enterpr.-D und E hat ja schon diplomatische Erfahrungen mit den Cardassianern gemacht...

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja das fast stärkste Schiff der Flotte nur für diplomatische Arbeiten zu benutzen is aber auch komisch. Vieleicht ein oder zwei Mitglieder auf ein kleineres Schiff zu versetzen und dann für dipomatische zwecke zu benutzen ok aber sonst....
                    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Tucker
                      Na ja das fast stärkste Schiff der Flotte nur für diplomatische Arbeiten zu benutzen is aber auch komisch. Vieleicht ein oder zwei Mitglieder auf ein kleineres Schiff zu versetzen und dann für dipomatische zwecke zu benutzen ok aber sonst....
                      Aber bei ST8 wurde die Enterprise auch nicht eingesetzt. Sie ist gegen den Befhl zum Kubus geflogen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja aber da waren sie gerade bei der Test-Phase vom Schiff und sie wollten den EX - Borg Picard ja aus sicherheitsgründen nicht hinschicken.
                        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Tucker
                          Ja aber da waren sie gerade bei der Test-Phase vom Schiff und sie wollten den EX - Borg Picard ja aus sicherheitsgründen nicht hinschicken.
                          Das ist mir klar, nur wollte ich mit meiner Aussage klar machen, dass es nicht komisch ist ein wenn das stärkste Schiff der Flotte zu anderen Zwecken eingesetzt wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur sind das zwei verschiedene Gründe.
                            Die Borg / Diplomatie ??
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Tucker
                              Nur sind das zwei verschiedene Gründe.
                              Die Borg / Diplomatie ??
                              Klar (*gähn*)
                              Ich wollte lediglich mit meiner Aussage klarmachen, dass das die E auch zu anderen Zwecken außerhalb des Schlaftfeldes eingesetzt wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X