Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitreisen

    In ST 4 flogt Cpt. James T. Kirk in einen Bird of Prey in die Vergangenheit, indem er einen halbkreis um die Sonne machte.

    In ST 8 flogt Cpt. Jean Luc Picard in die Vergangenheit, indem er einen Borg Schiff folgte.

    Aber zurück flogt die Ent. aleine. Frage: Warum musste die Enterprise nicht um die Sonne fliegen wie Kirk?
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    Kirk reiste, wie du bereits erwähnt hast, in ST4 in die Vergangenheit. Nachdem Spock die Berechnungen zum Sprung geschätzt hatte, beschleunigte Kirk mit dem Bird-of-Prey auf Maximumwarp, flog von rechts nach links um die Sonne rum und nutzte deren Anziehungskraft zum Zeitsprung in die Vergangenheit. Um zurück zu kehren flog er genau in die andere Richtung um die Sonne.

    Die Enterprise-E reiste in die Vergangenheit, indem sie der Borg-Sphäre folgte, die eine temporale Singluarität geöffnet hatte. Da die Sensoren der Enterprise-E die Erzeugung eines solchen Phänomens aufgezeichnet hatten, war die Crew in der Lage, selbst eine Singularität zu öffnen, um wieder in ihre Gegenwart zu gelangen.

    Kommentar

    Lädt...
    X