Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romulaner

    Was haben eigentlich Romulaner mit den Römern zu tun?
    Die Planten heißen vielleicht ganz zufällig: Romulus und Remus?
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
    Es sind ja nicht nur die beiden Heimatplaneten Romulus und Remus die wie die beiden Brüder heißen die laut Überlieferungen Rom gegründet haben (zumindest einer von ihnen).
    Es sind ja auch einige Ränge bei der Romulanischen Imperialen Sternenflotte von den Römern übernommen zB. Zenturio
    Aber auch den Prätor oder den Prokonsul haben sie von den Römern übernommen.

    Für mich ist die einzige Erklährung jene, das Gene Roddenberry nichts besseres eingefallen ist.

    Gut man könnte jetzt auch eine Geschichte zusammenbasteln das die Romulaner einmal die antike Erde besucht haben (so wie bei Stargate) und deswegen die Bezeichnungen gleich sind wie bei den Römern.
    Aber da das bei Star Trek nie erwähnt wurde ist das wohl auch nicht so.

    Kommentar


    • #3
      Nun ja, diese Bezeichnungen stammen ja von den Menschen, die Frage ist: Bezeichenen sich die Romulaner in ihre Sprache als Romulaner, die diese Bezeichnung von den alten Römer haben, oder ob sie eine andere Bezeichnung für sich haben. Wir sagen ja auch oft Eskimos, die aber bezeichnen sich selber als Iniuts.
      Ich glaube, dass die erten Meschen, die was von den "Romulaner" gehört hatten, sich einfach an den alten Rom erinert hatten, weil die "Romulaner" 2 Hauptwelten haben, wie die alten Römer die 2 Brüder hatten.

      KTu
      ...make the best of it!
      ...make the best of it!

      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

      Kommentar

      Lädt...
      X