Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was heißt TAS?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was heißt TAS?

    Hallo Trekker!

    Ich wollte mal fragen was eigendlich TAS heißt. Diese Abkürzung habe ich vor kurzem in irgendeinem Beitrag gelesen.

    Schon mal danke für die Antworten, philipp2.

  • #2
    Also TAS heißt: The Animated Series.
    Das ist Star Trek Zeichentrickserie von der alten Serie "Raumschiff Enterprise".
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


    • #3
      Heissen wir Star Trek Fans wirklich Trekker, also ich finde das klingt nach Traktor(fahrer), ich bevorzüge lieber Trekkie!

      KTu
      ...make the best of it!
      ...make the best of it!

      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

      Kommentar


      • #4
        Es gibt beide Ausdrücke
        Trekkie und Trekker

        ich hab mal den Unterschied gewusst *gg*
        Ich schau nochmal genau nach, was das bedeutet aber ich glaube Trkkie ist der richtig heftige Fan, der auch Uniformen etc. besitzt und Trekker ist der, der die Serie einfach nur super findet.
        Wie gesagt, ich bin mir da absolut nicht sicher, wenn jemand was genaueres weis, immer her damit, wenn ich es nicht so schnell finden sollte
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Im Film "Trekkies" wird es so erklärt das alle Fans die von Anfang an bei TOS oder TNG dabei waren "Trekkies" heißen. Trekker sind dann die Fans die später "eingestiegen" sind.

          Ich bleib aber trotzdem ein Trekkie
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Trekkie klingt einfach besser, Trekker klingt wie so'n verrückter Fan! ;.)

            KTu
            ...make the best of it!
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


            • #7
              Also auch ich finde den Ausdruck Trekkie besser.
              Trekker klingt mir zu sehr nach Trecker, diesem Landwirtschaflichen Gerät .
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Also mir wurde der Unterschied mal anders erklärt:

                Trekkies sind Fans der Star Trek Serien

                Trekker sind welche, die sich nicht nur für die Serien begeistern können, sondern die sich auch mit dem Hintergrund beschäftigen.

                Kommentar


                • #9
                  Also für mich macht das gar kein unterschied, für was welche Bezeichnung steht. Wer sich für die Serie interresiert, interresiert sich doch wohl auch für den Hintergrund.
                  Ich interresieren mich für Vorder- und Hintergrund und ziehe die dennoch die bezeichnung Trekkie vor.

                  KTu
                  ...make the best of it!
                  ...make the best of it!

                  http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                  Kommentar


                  • #10
                    Trekkie klingt auch viel cooler als Trekker!! Trekkie hört sich irgendwie viel moderner an. finde ich halt
                    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X