Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tricoder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tricoder

    Ich habe mal ne Frage zu den Tricodern. In der Folge "Ein natürliches Gesetz" hat sich Chakotay am Bein verletzt. Seven scannt das mit dem Tricoder und meint dann es wäre ein Haarriß oder so ähnlich. Dabei blinken bei dem Tricoder nur Lichter auf und es war soetwas zu sehen wie ein Balkendiagramm. Also woher wissen die das immer ?

  • #2
    Gute Frage. Habe ich mir auch schon öfters gestellt. Vor allem dachte ich immer, dass es eigene medizinische Tricorder gibt.

    Kommentar


    • #3
      koennte dieses Thema noch einmal aufgegriffen werden

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise gibt es für die Medizin speziell ausgerichtete Scanner bzw. Tricorder. Doch aber auch die Feldtricorder (also die der "normalen" Crew) können bestimmte biologische Eigenschaften, Zustände usw. scannen; jedoch sind diese Geräte nicht so konfigueriert, dass man damit exakte Diagnose bei z.B. schwereren Fällen machen könnte.

        An die Szene in der VOY-Folge kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern. Jedoch ist wohl anzunehmen, dass die Balken in dem Fall für bestimmte biologische Eigenschaften stehen. Wie Seven jedoch davon genau ablesen kann, dass es sich um einen Haarriss handelt, kann ich jetzt auch nicht genau erläutern. Mal sehen, vielleicht kann ich da aber bei Gelegenheit nochmal genauer recherchieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X