Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommunikator

    1)
    Wenn jemand z.B.: bei einen Begräbnis ist wäre es doch sehr blöd wenn sich jemand auf dem Kommunikator meldet. --> Kann man den eigentlich auch "leise" stellen???

    2)
    Wenn man jetzt z.B.: jemanden auch der Erde kontaktiert und will kontakt mit sagen wir mal "Max Maier" (von denen es doch mehrere gibt, und außerdem gibt es Maier mit y, ai, und ei) aufnehmen, zu welchen "Max Maier" wird den dann der "Anruf" hingeleitet???
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    Zu 1.:
    Bei so einer modernen und komplexen Technologie wie dem
    Kommunikator gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit, ihn direkt an- und ab zu schalten.
    Mit Sicherheit lässt sich das aber über ein lokal gelegenes Computerterminal oder -kerne regeln.

    Zu 2.:
    Nun, mit absoluter Gewissheit kann ich das nicht sagen, aber ich denke, in einem solchen Fall wird das Computersystem um weitere Spezifikationen auffordern, da Kommunikatoren automatisch über spezielle Computersysteme oder über Hauptcomputerkerne arbeiten, sofern solche in der Nähe sind.
    Für gewohnlich kontaktiert man aber Personen von Schiff zu planetaren Einrichtungen über das Kommsystem und nicht über einen Kommunikator.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das mal in einer DS9 Episode gesehen. Ich kenn den Namen nicht mehr, aber auf jeden Fall wurden da ein paar Crewmitglieder ins 21 Jhd gebeamt (unter ihnen Sisko und Jadzia). Da haben sie ihre Kommunikator deaktiviert indem sie 2x draufgetippt haben.

      Kommentar


      • #4
        Die Folge die du gemeint hast war der Zweiteiler "Gefangen in der Vergangenheit" in der dritten Season von DS9.

        Kommentar

        Lädt...
        X