Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 und 28 Decks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24 und 28 Decks

    Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass die Enterprise-E 24 Decks hat. Doch in First Contact sagt ein Crewmitglied auf der Brücke zu Worf: "Die Borg kontrollieren die Decks 28 bis 11."
    Später erklärt Picard aber Lili gegenüber, dass die Enterprise 24 Decks hat. War das dann einfach ein kleiner Übersetzungsfehler, oder gibt´s den Fehler orginal auch??

  • #2
    Wenn du mir sagen kannst wo das in etwa war könnte ich ja mal in Original nachschauen.

    KTu
    ...make the best of it!
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


    • #3
      Die Szene in der Picard Lili von den 24. Decks erzählt ist kurz vor der Holo-Deckszene. Folglich also ca. in der 45 Minute. Der "Schadensbericht" von Deck 28 bis 11 ist etwa fünfzehn Minuten vorher.

      Kommentar


      • #4
        Diese Frage wurde hier im Board schon einmal gestellt. Auf jeden Fall ist es ein genereller Fehler, der auch so im Original vorkommt. Nach dem Statusbericht des Offiziers auf der Brücke der Enterprise-E zuurteilen, hätte das Schiff 28 Decks. Dies ist aber ein Fehler im Dialog, der weder von den Machern, noch bei der Übersetzung entdeckt wurde.

        Denn kurze Zeit später, als Picard Lily das Schiff zeigt beispielsweise, fragt Lily Picard verschiedene Dinge über die Enterprise: u.a. wie viele Decks dieses Schiff hätte. Picard antwortete darauf mit 24. Folglich ein Fehler des Offiziers.
        Die Deckanzahl ist auch offiziell von den ST-Designer kurz nach "First Contact" mit 24 bestätigt worden.

        Kommentar

        Lädt...
        X