Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borg?

    Jetzt kommts!
    Wie sind eigentlich die Borg entstanden???
    In((STAR TREK =/\= DER FILM)) sah Spok einen Maschinen Planeten und Roddenbery selber sagte das dies vieleicht der Heimatplanet der Borg sei!!! ??????????????????
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

  • #2
    Ne gute Frage, auf die es glaube ich keine offizielle Antwort gibt, jedoch denke ich, das der Maschinendplanet nichts mit den Borg zu tun hat, dies vermute ich, da in der Voyagerfolge "Die Zähne des Drachen, die Vadvor schon damals vor 800 Jahren kontackt zu den Borg hatten und das ST1 sicherlich nicht 800 Jahre vor der Voyager folge spielte.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube die Borg waren vor langer langer Zeit Humanoide die sich immer immer weiterentwickelt haben und die letzte Stufe der Evolution in der Borg-Form sahen.Vorurteilsfrei gesehen hat die Vermischung von Mensch und Maschine ja viele Vorteile nur das die Borg andere Zivilisationen assimelieren und jegliche Individualität unterdrücken ist natürlich ein falsch daran.Die Borg streben ja nach nach Perfektion aber der Unterdrückung von Individualität ist für mich das genaue gegenteil von Perfektion.
      Ich weiß das ist jetzt alles sehr philosophisch und nicht auf Tatsachen aus Star Trek gestüzt(Vielleicht könnte man ja mal ein Thema zur Haltung gegenüber den Borg eröffnen).

      Kommentar


      • #4
        In einem ST Roman von William Shattner, fliegt ein Föderationsraumschiff über einenTranswarpkanal zu dem Borgheimatplaneten um ihn zu zerstören. Aber über die Bücher ist man ja geteilter Meinung. Inwiefern das jetzt der Tatsache entspricht und wo der genau ist, kann ich jetzt aber auch nicht sagen.

        In "First Contact" sagt ja die Borgkönigin auch, dass die Borg auch mal reine organsiche Wesen waren, bis sie sich kypernetische Implantate einsetzten.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


        • #5
          Die waren mal Humanoide und wollten immer perfekter werden. Dann kamen sie auf die Idee, dass sie mit kybernetischen Implantaten noch perfekter werden. Und schließlich assimilierten sie andere Völker um an ihr Wissen und an ihre Technologie heranzukommen. Die Borg haben ein Heimatplaneten. Zu dem wollten ja auch die Hansens, bevor sie assimiliert wurden.

          Kommentar

          Lädt...
          X