Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flottenstatus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flottenstatus

    In diesem Forum wurde schon oft über die Flottenstärke der Sternenflotte sppkkuliert. Da ich gestern auf einer Internetseite einen tolle Fund gemacht habe, wollte ich dieses Thema noch einmal aufgreifen.
    Laut dieser Seite hat die Sternenflotte 3846 Schiffe und 265493 Shuttles und Jäger gehabt. Zudem noch 3163 Aussenposten. Nach dem Krieg 2376 noch 956 und mehr Schiffe, 500 Jäger und 1947 Aussenposten

    Link zu Flottenstärke: http://www.landshut.org/members/robham/vstfc/flotten/Flottenstatus_01.htm

    Link zur Flottenüberlicht:
    http://www.landshut.org/members/robham/vstfc/datenbank_01.html

    Bitte überprüfen und eure Meinung angeben!!!


  • #2
    Nun offiziell ist da gar nichts dran, da nie etwas von offizieller Seite zur Flottensträrke genannt wurde.

    Nur mehr als 3000 Schiffe soll die Sternenflotte haben ??
    hmm etwas unglaubwürdig, wenn man bedenkt, das die sternenflotte im Dominionkrieg auch Flotten unterwegs hatte, die über 1000 Schiffe verfügte, ich denke nicht, das die Sternenflotte eine Flotte aus 1/3 der gesammten Flottenstärke erstellt und dann die gefahr eingeht, das sie vernichtet würde.

    Aber interessant ist das trotzdem, was man so alles findet *g*

    Find ich gut, das du das hier mal geschrieben hast.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Nun, wie Borg 1of1 schon sagte, diese Liste ist nicht offiziell. Außerdem wurde nie in "Star Trek - DS9" die Flottenstärke oder sonstiges genannt.
      Zumal war das Kriegsende nicht 2376, sondern im letzten Quartal von 2375.

      Desweiteren hätte die Föderation laut der Liste im Jahr 2373 nur etwa 15 Schiffe der Galaxy-Klasse gehabt. Auch das ist völlig unrealistisch, da alleine in der Szene in "Sieg oder Niederlage?", in der zwei Galaxy-Raumer eine cardassianische Galor angreifen beim genauen Hinsehen 6 Galaxys gezählt werden können.

      Man kann nur Vermutungen bezüglich der Angriffs- bzw. Flottenstärke der Sternenflotte vor und nach dem Krieg aufstellen, da wie gesagt keine genaue Zahl bzw. auch nur annäherndes genannt wurde. Nur in einzelnen Fällen konnte man die Stärke eines Flottenverbands erfahren, und wie viele die Föderation im Krieg hatte ist ebenfalls unbekannt. Zumal auch nicht jede Schlacht gezeigt oder angesprochen wurde. Daher kann man auch schlecht beurteilen, wie hoch die Verluste tatsächlich waren.

      Kommentar

      Lädt...
      X