STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich!
    Endlich mal jemand der wirklich erkannt hat, dass StarWars mehr als nur ein paar ballernde Sternenzerstörer ist.

    Kommentar


      Zitat von ISD Chimaera Beitrag anzeigen
      Endlich!
      Endlich mal jemand der wirklich erkannt hat, dass StarWars mehr als nur ein paar ballernde Sternenzerstörer ist.

      Und ich warte immer noch auf jemand der erkennt wie sinnlos eigentlich dieser Vergleich hier ist. :P
      ...make the best of it!

      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

      Kommentar


        Sinnlos heißt nicht, dass es nicht Spaß macht!

        Kommentar


          Spaß macht das hier lange net mehr. :P
          ...make the best of it!

          http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

          Kommentar


            Musst ja nicht antworten, bzw. vorbeischauen.

            Kommentar


              Zitat von ISD Chimaera Beitrag anzeigen
              Musst ja nicht antworten, bzw. vorbeischauen.
              Dann stirbt ja das Forum hier endgültig
              ...make the best of it!

              http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

              Kommentar


                Das Forum Darf Nicht Sterben!!!!

                Ich bin ja auch froh, dass es dieses Forum gibt, aber nur, weil es mir Spaß macht zu lesen warum Leute StarWars bzw. -Trek besser bzw. schlechter finden.
                Vor allem ist es interessant, was sich die Leute so einfallen lassen, um ihre Seite im besseren Licht stehen zu sehen.

                An sich bin ich StarWars-Fan, aber der ursprüngliche Anfang war auch nicht die Frage, was denn besser sei, sondern was passieren würde, wenn...

                Ich bin der Meinung man sollte das ganze mal möglichst objektiv beurteilen und zwar nach den großen Kinofilmen, nicht nach den ganzen nachträglichen Büchern und Serien. Dann ergibt sich eine Art ausgleichende Gerechtigkeit für weniger ins Thema Hineingearbeitete auch mal etwas zu schreiben.

                Ich hoffe dies wird bei den nächsten Beiträgen ein Bisschen berücksichtigt, solange es überhaupt noch weitere Beiträge gibt.

                Kommentar


                  Manchmal bin ich hier von einigen so richtig enttäuscht!!!!
                  Natürlich ist es klar das hier Fan Subjektivität reinfließt aber das ist wohl leider nicht zu vermeiden.

                  Erstmal zu den "Lasern" die in wirklichkeit keine sind.

                  "Lasergeschütze (geläufiger: Turbolaser) werden auf allen Arten von Raumschiffen eingesetzt, von kleinen Frachtern bis zu den riesigen Supersternzerstörern. Es gibt viele verschiedene Arten von Lasergeschützen: Punktstrahlabwehrlaser werden benutzt, um kleinere Schiffe und Raketen zu zerstören, während mittlere Geschütze zur Abwehr von größeren Jägern oder Bombern benutzt werden. Riesige Schiffsgeschütze werden für Raumschlachten zwischen Großkampfschiffen eingesetzt.

                  Wie auch normale Blasterwaffen verwenden Lasergeschütze Plasma aus Hochenergiegas (normalerweise Tibanna-Gas) als Munition. Das Plasma wird durch einen magnetischen Effekt gebündelt und tritt durch Druckkomponenten, die dafür sorgen, dass ein zusammenhängender Strahl entsteht, aus dem Lauf aus. Das Plasma löst sich während des Fluges auf, weshalb die Reichweite von Lasern begrenzt ist. Die Reichweite kann mit spezielen Schaltkreisen und Kristallen erhöht werden. "

                  Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Turbolaser

                  Kommentar


                    Weiter gehts ^^

                    Wer das mit den Turbolasern gründlicher nachlesen will, dem empfehle ich diese Seite (Englisch) http://starwars.wikia.com/wiki/Turbolaser

                    PS:SW Waffen benutzen keine Frequenzen und sind somit gegen das Anpassen der Borg an die Frequenzen immun.

                    Zum Antrieb (Passt auf Trekkies jetzt wirds hart[leider nur auf Englisch])

                    "In numbers, the hyperdrive allowed travellers to traverse a galaxy spanning over 120,000 light years in only a few hours. The exact travel time depended on a number of factors including destination, point of origin, route, and class of hyperdrive."

                    Nicht alle SW Schiffe besitzen Ionentriebwerke, beispielsweise besitzt ein Incom Subro T-65 X-Wing 4 Incom Fusionsschubtriebwerke die ihm eine Standartgeschwindigkeit von 100 MGLT (MGLT:400 Meter pro Sekunde) erlauben.

                    Ein A-Wing schafft sogar 160 MGLT, während ein Sternenzerstörer der Imperial 1 Klasse nur 70 MGLT schafft.

                    Quelle http://starwars.wikia.com/wiki/Hyperdrive (Lest es euch ruhig ganz durch... alles canon



                    Zu den Schilden wäre fast alles gesagt (Die Kugeln über der Brücke eines ISD´s sind bloß Antenne die unter anderem zur Kommunikation,Sensorerfassung und Aufrechterhaltung von Teilen der Schilde des Schiffes.

                    Der Generator selber befindet sich im inneren des Schiffes und verteilt die Schilde direkt über das Schiff. Die Brücke besitzt zudem eigene Schilde.)

                    Die Schilde stehen mit den ST Schilden ungefähr auf einer Stufe. (d.h. ich kann nicht viel über SW und ST Schilde sagen)


                    Zu den Zielsystemen

                    Ein X-Wing verfügt über ein Manuelles Zielsystem (
                    IN-344-B (holographische Anzeige))

                    und ein Computergesteuertes System ( Fabritech ANq 3.6 Zielsystem )

                    gruß TJD

                    Kommentar


                      Leider hab ich mich im Punkto Schilde geirrt.
                      Ein SW Schild eines Acclamator Klasse II besitzt über eine Stärke von 70 Millionen Gigawatt während ein ST Schild der Enterprise D nur über 3371 Gigawatt Schildstärke verfügt.

                      gruß TJD

                      Kommentar


                        Erstens ein Star Wars Schiff das Laser besitzt muss über 5 Stunden Dauerfeuer auf einen Pukt hallten um ein paar Zentimeter in die Hülle zu schneiden oder den Schild zu beschädigen.
                        Von daher kann ein Star Trek Schiff sehr viele länger bestehen als ein SW Schiff. Da der Todestern ein paar Schwachstellen hat (z.B. Lüftungsschacht man erinnert sich!!) is der auch kein Problem.
                        Und man könnte sich mit den Transportern direckt zum Ionenantrieb des Shiffs beamen und ihn Sprengen dan können die anderen Sternenzerstörer Time to say good by singen =).
                        Aber ich glaube würden die Borg kommen die stärker sin alls alle anderen Spezies sin auser der 8472 dan können alle einpacken!!

                        Kommentar


                          Hat den hier niemand meine letzten drei Post´s gelesen? ^^

                          Wenn George Lucas sagt das seine Schiffe pro Schuss eine Kraft 400 Gigatonnen verschießen dann tuen sie das.

                          Und alles was offiziel an Büchern rausgebracht wird muss erst an Lucas vorbei.

                          Und wenn Roddenberry gesagt hätte das die Enterprise 500 Gigatonnen verschießen könne dann hätte man das als SW Fan respektieren müssen.

                          Das dumme ist bloß, er hat es nicht so gesagt.
                          ST Schiffe verschießen nicht einmal die Kraft von 10 Gigatonnen.

                          @Brexten

                          Hättest du dir die 3 letzten Posts von Seite 8 durchgelesen wüsstest du mehr.

                          Ein SW Turbolaser verschießt keine Laser!!!
                          Warum heißt der Ameisenbär Ameisenbär und warum heißt das Stachelschwein Stachelschwein obwohl beides weder einem Bären oder Schwein ähnelt?

                          Laser ist eine Umgangangssprachliche Bezeichnung.
                          In Wirklichkeit benutzen SW Waffen (damit meine ich alle die ihr als Laser bezeichnet) Hochenergiegas (Tibanna oder Metriumgas) zur Erzeugung von hochenergetsch geladenem Plasma das durch einen magnetischen Effekt gebündelt und abgefeuert wird.

                          Die Energie eines normalen Quadlasers beträgt 200 Gigatonnen was ST Schiffe zwar nicht in Sekunden vaporisiert aber das Schiff Stück für Stück zerfetzt!
                          Ein ISD würde mit einer Defiant in 20 Minuten fertig sein.

                          Die Normalraumhöchstgeschwindigkeit eines A-Wings beträgt ungefähr 180 MGLT was in etwa Impulsfaktor 1.0 Entspricht... der absoluten Non plus Ultra Normalraumgeschwindigkeit eines ST Schiffes.

                          Im Thema Geschwindigkeit im Normalraum steht ST SW in nichts nach.
                          Daführ ist ein Hyperraumantrieb Klasse 0.5 (Der schnellste den es gibt) millionen mal Schneller als Warp 9.
                          75.000.000 Lichtjahre sind in dieser Hyperraumgeschwindigkeit in ein paar Tagen geschafft.

                          Also Brexten... is wohl nix mit einpacken was ^^

                          Gruß TJD

                          Kommentar


                            Ein SW Turbolaser verschießt keine Laser!!!
                            Warum heißt der Ameisenbär Ameisenbär und warum heißt das Stachelschwein Stachelschwein obwohl beides weder einem Bären oder Schwein ähnelt?

                            Laser ist eine Umgangangssprachliche Bezeichnung.
                            In Wirklichkeit benutzen SW Waffen (damit meine ich alle die ihr als Laser bezeichnet) Hochenergiegas (Tibanna oder Metriumgas) zur Erzeugung von hochenergetsch geladenem Plasma das durch einen magnetischen Effekt gebündelt und abgefeuert wird.
                            @TJD

                            Der erste Satz neben dem ersten Bild sagt was anderes als du uns hier weiß machen willst!
                            Auf der seite die du angegeben hast (http://starwars.wikia.com/wiki/Turbolaser) steht das die Turbolaser schwere Laserkanonen sind. "The TURBOLASER was a heavy LASER cannon equipped with large banks of capacitors, which allowed the weapon to build up and store far more powerful energy bursts than standard cannons.This power was achieved with the generation of a standard laser cannon beam."

                            Erst dann kommt das mit dem Gas, aber da hatte ich schon keine Lust drauf weiter zu lesen, da ich diesen Text hier schreiben muss^^
                            Ahja, Licht besteht aus wellen, daher wird licht was auf ein Prisma trifft gebrochen. Man sieht dann mehrere farben. Beispiel Regenbogen, die sonnenstrahlen werden durch das Wasser gebrochen. Da Licht eine welle ist, hat sie auch eine Frequenz. Somit haben Turbolaser da sie ja Laser sind, die Laser die wiederrum Lichtstrahlen sind, eine Frequenz. Und deshalb keinesfalls Immun gegen die Borg, eher hoffnungslos verloren.
                            Das gilt dann auch für Lichtschwerter. Andersrum, fehlen dann auch die unterschiedlichen Frequenzen für die Schilde eines SW schiffes. Passen sich die Borg an, sind die Schilde nutzlos.


                            Jetzt mal zum mega schnellen Antrieb von star wars. Han Solo sagte in Episode 4, als er Obi Wan und Luke mitnehmen sollte, Das der Falcon 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit fliegt. Wenn G. Lucas sowas sagen lässt, dann wird es wohl so sein!!! Ansonsten wäre es ein ziemlich grober überserzungsfehler!!! Lichtgeschwindigkeit ist übrigens 300.000.000m pro sekunde, demnach Warp 1.

                            Zum Zielsystem: Bis auf das zielsystem "pi mal daumen", "Gut Glück", "zu groß um daneben zu schießen" kann man nach den 6 Episoden schwer an Computer Zielsysteme glauben. Falls die aber vorhanden sind, haben diese ziemlich Viele Fehlfunktionen, Windows lässt grüßen

                            Zu den Waffen: nicht die kraft ist entscheident, sondern die Effizienz.
                            Beispiel: Obwohl eine Viper GTSR 8,3 ccm Hubraum hat, fährt sie langsamer in der maximal Geschwindigkeit als ein Formel1 wagen der nur 2,2 ccm Hubraum hat.

                            @Brexten
                            Ich bin voll deiner meinung

                            Kommentar


                              Also das ist ein wirklich Interressantes Thema!!!

                              Ich finde auch das ST (UFP & Klingonen) gewinnen würden, auch wenn die ganzen verschieden Schiffe die selbe Stärke hätten. Die UFP hat einfach die Taktischen Vorteile!!!

                              Man nimmt einfach eine Defiant & ein paar BoP's geht in den tarnmodus, wartet bis die SW Schiffe kommen, beamt einpaar Quantentorpedos in die Reaktoren und schon sind sie geschichte. Egal welche MACHT die anderen haben, es gibt ja schließlich keinen Nahkampf. Und solange die UFP keine Jedis an Bord hat können die anderen Jedis & Sith die getarnten Schiffe nicht aufspüren!!!!

                              So schluss aus ende

                              Kommentar


                                Zitat von SoV Beitrag anzeigen

                                Jetzt mal zum mega schnellen Antrieb von star wars. Han Solo sagte in Episode 4, als er Obi Wan und Luke mitnehmen sollte, Das der Falcon 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit fliegt. Wenn G. Lucas sowas sagen lässt, dann wird es wohl so sein!!! Ansonsten wäre es ein ziemlich grober überserzungsfehler!!! Lichtgeschwindigkeit ist übrigens 300.000.000m pro sekunde, demnach Warp 1.

                                Wie erklärst du es dir dann das ein Sternenzerstörer mit einem Klasse 1 Hyperraumantrieb eine 120.000 breite und 25.000 Lichtjahre hohe Galaxis innerhalb von 1 Woche durchqueren kann?

                                Denkst du George Lucas übersetzt das ganze selber ins deutsche wenn er selber noch nichtmal Deutsch kann?
                                Das machen andere für ihn.
                                Das sagte Han Solo in der Englischen Originalversion die exakt dem entspricht was George Lucas sagte: "She'll make point five past lightspeed. She may not look like much, but she's got it where it counts, kid. I've added a lot of special modifications myself."

                                Er meinte wie schon so oft in verschiedenen Foren erwähnt die Hyperraumklasse.
                                Umso niedriger die Klasse umso schneller das Schiff.
                                Und in der Englischen Version meinte er seine Hyperraumklasse und nicht die Geschwindigkeit.
                                Die Hyperraumklasse 0,5!!!

                                Zu den "Lasern"

                                Vielleicht bezeichnet man in SW Laser als Plasma das von Hochenergiegas erzeugt wird und durch Druckkomponenten zu einem zusammenhängenden Strahl geformt wird?

                                Laser können nicht in zusammenhängenden Strahlen abgefeurt werden... sowas geht nur mit dem Plasma!
                                Laser würden zweitens im Flug auch nicht in einem Zusammenhängenden Strahl bleiben!

                                Das dass Wort Laser immer als Sinonym für SW Waffen benutzt wird ist auch falsch.

                                SW Waffen sind keine Laser basta, sie werden nur so genannt!!!



                                Im übrigen wird diese Disskusion nie ein Ende finden, wir werden unsere Seiten immer bis zum geht-nicht-mehr verteidigen.
                                Keiner von uns wird je zugeben das SW besser oder schlechter als ST ist.
                                Eigentlich der größte Grund dafür das man die beiden Sachen nicht vergleichen kann.

                                Ach und @Fleetadmiral blablabla

                                Soweit ich weiß kann man bei aktivierten Schilden nicht rein und raus beamen.
                                Weder Lebewesen noch Waffen.

                                Und Tarnfunktionen haben SW Schiffe auch

                                Da fließt von beiden Seiten einfach zu viel Fan Subiektivität ein... das geht nicht... ihr könnt es nicht akzeptieren

                                TJD
                                Zuletzt geändert von The Point; 06.10.2006, 13:08. Grund: Hab mich angemeldet ^^
                                "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                                Believe... A new Halo is coming!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X