Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirtschaft

    Ist es wahr, dass die Föderation kein Wirtschaftssystem hat?
    So wie ich das sehe ist es ähnlich wie beim Kommunismus, nur dass das Geld fehlt. Der Kommunismus hat total versagt, wie sollte er da in der Zukunft plötzlich doch noch funktionieren?
    Und wie soll das klappen ohne Geld??? Wie ist dann Handel mit den Ferengi möglich?

    Vielleicht könnte das ja jemand einmal genau erklären oder Roddenberys Entscheid rechtfertigen...

  • #2
    Das haben wir schon mal duskutiert.
    Die Argumente, dass das nicht funktionieren kann weils ja im Kommunismus auch nicht geklappt hat, hab ich auch schon erwähnt.
    Und die Frage wie die denn zB. Quark bezahlen hab ich auch gestellt.
    Wenn ich mich erinnere ist dabei die wenig zufriedenstellende Antwort, das sich die Menschen geändert haben und nicht mehr nach Reichtum streben, herausgekommen.
    Für mich ist nicht das Geld am Elend das es auf der Welt gibt verantwortlich, sondern die Menschen die damit falsch umgehen.

    http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=13681

    http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=13694

    Kommentar

    Lädt...
    X