Alter der Sternenflotten/Föderation Angestellten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter der Sternenflotten/Föderation Angestellten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also da muss ich jetzt schon ein Beweisfoto verlangen.
    Aber wahrscheinlich wird stimmen.
    Lieber wären mir aber zwei Szenen in denen man eine Gelbe mit einen höheren rang als Lt. Cmdr. sieht
    Denn eine Szene kann immer noch ein Fehler in ST sein die es ja zur Genüge gibt.
    Tut mit leid es ist für mich einfach nicht logisch.
    Ich hab mir aus dem Uniformengewirr das in ST vorkommt ein logisches System gebastelt und das wird durch diese Erkenntnis über den Haufen geworfen (zumindest teilweise).

    Aber ich bin ein guter Verlierer und muss mich hier geschlagen geben.

    PS: Lieber wären mir 2 Beweise.

    Kommentar


      #17
      Ich muss nochmal etwas ergänzen. Ich habe noch eine weitere hochrangige, goldene Uniform gefunden: und zwar in VOY "Das Pfadfinder-Projekt". Und diesmal war es ein Offizier im Rang eines Commanders.

      Peter Harkins, der Leiter des Pfadfinder-Labors trägt eine goldene Uniform und begleitet den Rang eines Commanders.
      In der Episode gibt es eine Szene mit Reg in einer holografischen Nachbildung des Voyager-Maschinenraums. In dieser Steller kann man die drei vollen goldenen Rangpins von Harkins deutlich erkennen.

      Somit ist nochmals bestätigt, dass es innerhalb planetarer Einrichtungen Ingeniere gibt, die mit goldener Uniform auch einen höheren Rang als Lt. Cmdr. erreichen.


      EDIT: Bilder kann ich jetzt leider nicht liefern, da ich noch nicht weiß, wie ich die beiden entsprechenden Stellen (Admiral Toddman, DS9; Harkins, VOY) von den Videos ablichten kann. Aber in den genannten Episoden kann mans ja nachsehen.

      @ Doblhammer:
      Da ist dein zweiter Beweis.
      Zuletzt geändert von AKB; 16.09.2002, 11:09.

      Kommentar

      Lädt...
      X