Enterprise Zukunft [SPOILER zu ENT!] & "Die Suche nach dem 'nullten Jahr' " ;) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Zukunft [SPOILER zu ENT!] & "Die Suche nach dem 'nullten Jahr' " ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mal den Thread-Titel aktualisiert. So kann niemand (mich natürlich eingeschlossen) behaupten wir würden hier vom Thema abschweifen...

    Hmm, aber in der Tat, dass mit den römischen Zahlen ist ein interessanter Aspekt. Die PM ist übrigens ein recht gutes Magazin - jetzt allgemein gesehen. Mich würde der Bericht auf jeden Fall interessieren. Vielleicht finde ich da ja auch noch einige Antworten.

    Kommentar


      #17
      @Doblhammer
      Der Artikel würde mich ebf. interressieren!

      Das römische Zahlensystem ist übrigens nicht nur wg. der fehlenden Null für uns so kompliziert, sondern auch weil es nicht auf dem uns gewohnten Zehnersystem basiert. Da muss man den Arabern schon mächtig dankbar sein, dass sie ein so einfaches aber doch elegantes System entwickelt haben (oder will jemand lieber lateinisch rechen? OK: Was ist die Wurzel von MCMXXXVI?)

      Kommentar


        #18
        Ich habe jetzt die Ausgabe von PM gefunden in der der Artikel über "Die Geschichte der Zahl Null" drinnen steht.

        Alle die den Artikel (4MB) haben möchten sollen das hier rein schreiben (bitte e-mail Adresse angeben).

        Kommentar


          #19
          Ich Ich
          Auch nach unserem kleinen Disput bitte
          dstiller@muenster.de


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Ich würde vorschlagen, in dem Fall wendet ihr euch per PN an Flo. Zumindest die, die ihre Adresse nicht "veröffentlichen" wollen..

            Übrigens, @ Flo, danke für deine "automatische" Zusendung des Files.
            Werde ich mir bei nächster Gelegenheit ansehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X