Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ränge auf der NX01 [Spoiler!]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ränge auf der NX01 [Spoiler!]


    Spoiler

    Irgentwie verstehe ich die Rangstrucktur auf der NX01 nicht.
    Wer ist jetzt eigentlich der Erste Offizier.
    Ist das nun T'Pol oder Tucker.
    Ist Tucker Commander oder nur Ltd. Cmdr..
    Ich habe nämlich noch keine "halben" Pins gesehen.
    Und überhaupt T'Pol sagte sie sei im Rang über Tucker doch sie ist doch Sub Commander und der Rang ist sicher nicht höher als Commander.
    Also wie ich das sehe ist der Dienstrang des Colonel bei den Vulkaniern (=Romulanern, denke ich zumindest) gleichbedeutend mit dem des Captains bei Starfleet.
    Auf jeden Fall ist das bei den heutigen Militärs so.
    Kann mir das jemand erklären

  • #2
    Also ich erkläre mir das so. Wenn Fänrich Kim das Kommande hat, dann ist er der Captain und kann auch einem Commander in dem Moment etwas Befehlen und so wird es bei t´pol und Tucker sein.

    Kommentar


    • #3

      Spoiler

      Ja aber der Captain wurde verletzt also hätte Tucker wenn er den höheren Rang hat automatisch das Kommando bekommen müssen aber T'Pol meinte dann sie hätte den höheren Rang.
      Also kann mir mal jemand eine Gegenüberstellung des Starfleet Rangsystems mit dem der Vulkanier (Romulaner) liefern.

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise wäre Trip in der Ranghierarchie nach dem Captain gekommen. Okay, nicht nur normalerweise, sondern vom Standpunkt der Sternenflotte aus gesehen, ist das auch so. Trotzdem hat T'Pol die besondere Befugnis bekommen, obwohl die Vulkanier noch nicht der Sternenflotte betreten konnten (oder durften), das Kommando in Abwesenheit Archers zu übernehmen, wie man in einigen Folgen schon sehen konnte.

        Dadurch ist Trip unweigerlich hinter die Autorität von T'Pol gerutscht. Trip begleitet im übrigen den Rang eines Commanders (trägt drei volle Rangpins auf der Uniform). T'Pol ist zwar Sub-Commander, aber vermutlich könnte die vulkanische Ranghierarchie der romulanischen gleichen. Und dort sind die ersten Offiziere meist Personen im Rang des Sub-Commanders (direkt hinter dem Commander, der quasi einem Sternenflotten-Captain entspricht).

        Kommentar


        • #5
          Ja aber Trip wusste das nicht.
          Normalerweise kennen schon alle Personen auf einem Schiff die Ranghirachie.
          Die stritten sich ja darum das darf nicht passieren.
          Trip wusste da gar nichts davon das er hinter T'Pol kommt.
          Und die Crew hat ja dann gar keine Ahnung und die müsste dann eigentlich Trip folgen den der gehört zumindes zu ihrer Armee.
          T'Pol ist ja nicht mal in der Sternenflotte.

          Kommentar


          • #6
            Die Streitigkeiten rührten wohl anfangs auch daher, denke ich, weil Trip keine sehr hohe Meinung von den Vulkaniern hat. Die Vertrauensbasis mit eingeschlossen. Und als T'Pol dann in einer Folge Archer zurücklassen wollte (war glaube ich im Pilotfilm sogar), hat natürlich geknallt. Naja und in Folge 4 hat Trip T'Pol ja dann verdächtigt, sie würde in einer Verschwörung hängen.

            Kommentar


            • #7
              Ja das hatte aber nichts mit seiner Abneigung gegenüber den Vulkaniern zu tun sondern mit diesen Pollen.
              T'Pol konnte sich halt besser beherrschen.
              Und Tucker wurde halt wie alle anderen beeinflusst.

              Kommentar


              • #8
                Leute, wo die schwierigkeiten? Es gibt auf der Enterprise keine wirklich Rangstruktur, nur bei Starfleet Angehörigen. Dies baut sich folgendermaßen auf:

                Mannschaftsränge --> Ensign --> Lieutenant --> Commander --> Captain --> Commodore --> Rear-Admiral --> Vize Admiral --> Admiral

                Zusätzlich gibt es natürlich noch Abteilungsleiter, diese haben meist den höchsten Rang, oder sind Fachkräfte in einem Gebiet(z.B Crewman Cutler würde Ensign Mayweather bei Exobiologieaufträgen überragen)

                Sie wird mit der vulkanischen Rangordung, der T'Pol angehört, nur verglichen. Sub-Commander bezieht sich in diesem Fall nicht auf "Unter-Commander" sondern auf "Unter-Kommandant". Ihre Befehlsgewalt ist auf vulkanischen Schiffen höher als die von Trip auf der Enterprise. Demnach hat sie natürlich das Vorrecht auf den Executive-Officer Posten. Sie gehört zur Mannschaft, aber nicht zu Starfleet(ähnlich dem Marqui auf der Voyager).
                Ich hoffe damit ist das hier geklärt.

                Kommentar

                Lädt...
                X